Entdecke dein Potential

Entdecke dein Potential

Unser Traum von Gemeinde ist,
dass jeder genau da mitarbeitet,
wo er seine Gaben hat.“

Teilst du diesen Traum? Hast du schon den Platz gefunden, der genau zu deinen Gaben passt? Arbeitest du da mit, wofür dein Herz schlägt? Mit solchen Fragen und noch viel mehr beschäftigt sich das Seminar.

In einem bunten Mix aus Vorträgen und Gesprächen gestalten wir das Seminar. In Selbst- und Fremdbewertungen wie Gabentest, Neigungstest und DISG-Test, finden wir für uns persönlich heraus: Wo bin ich begabt und wofür schlägt mein Herz? Der DISG-Test wiederum gibt einem Einblick in die eigene Persönlichkeitsstruktur.

Das Seminar ist eine Möglichkeit sich selbst, die eigenen geistlichen Gaben, seinen Persönlichkeitsstil und seine Neigungen besser kennen zu lernen. Und natürlich geht es auch darum, wo wir uns mit unserem Gabenprofil in der Gemeinde einbringen können. Das persönliche Beratungsgespräch im Anschluss an das Seminar hilft, den richtigen Platz in unserer Gemeinde zu finden.

Einige Stimmen von bisherigen Seminarteilnehmern:

„Der Kurs hat mir sehr geholfen, meine Neigungen zu entdecken. Jetzt bin ich ermutigt, neue Sachen auszuprobieren.“
„Weiter so! Das sollte jeder in der Gemeinde machen!“
„Ich habe gemerkt, dass ich mit meinen Gaben genau am richtigen Platz bin.“

Die Termine zum nächsten Seminar werden noch rechtzeitig bekannt gegeben

Da die Teile aufeinander aufbauen, ist es wichtig, an allen Terminen dabei zu sein. Es wird umfangreiches Arbeitsmaterial geben. Im Anschluss an das Seminar gibt es die Möglichkeit zu einem persönlichen Beratungsgespräch.

Anmeldung bei: christina.wente [at] googlemail.com