Newcomer im Glauben

NEWCOMER IM GLAUBEN - mich bei Jesus festmachen

DU HAST DEIN LEBEN JESUS CHRISTUS ANVERTRAUT


Herzlichen Glückwunsch zu dieser wichtigen und weitreichenden Entscheidung. Sie ist ein tragfähiges Fundament für Dein weiteres Leben!

Auf diesem Fundament gilt es nun aufzubauen. Newcomer im Glauben möchte Dich gerne dabei unterstützen. Die Teilnahme daran wird Dir helfen, Jesus Christus immer besser kennen und ihm vertrauen zu lernen. Erlebe die Schönheit und Kraft des Glaubens. In den wöchentlichen Treffen sollen die Grundlagen des Glaubens in sehr praxisbezogener Weise durchgearbeitet werden. Es geht dabei um Hören, Lernen und Umsetzen.

Neben Vorträgen zu wichtigen Themen gibt es in kleinen Gruppen von fünf bis zehn Personen viel Raum, eigene Fragen zu stellen. Außerdem bekommst Du Hilfestellung, selbst in der Bibel zu lesen und Gott zu Dir reden zu lassen. Viele ehemalige Teilnehmer erzählen heute, dass sie dort angefangen haben, Erfahrungen mit dem Gebet zu machen.

Mit „Newcomer im Glauben“ machen wir Dir ein Angebot, das spezifisch auf Deine geistlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.


PROGRAMM


Wir wollen an insgesamt 10 Wochen die ersten Schritte im Glauben gemeinsam gehen und unsere Erfahrungen austauschen – denn gemeinsam gehts besser.

Der Anfang des Glaubens an Jesus Christus ist der Beginn einer Beziehung. Wie Du diese Beziehung pflegen, vertiefen und gestalten kannst, ist das Thema des Kurses.


AUS DER THEMENREIHE


Wie kann ich sicher sein, dass ich Christ bin?

  • Die Bibel mit Gewinn lesen
  • Mit Gott im Gespräch
  • Ein neues Zuhause in der Familie Gottes
  • In Schwierigkeiten standhaft bleiben
  • Menschliches Planen und göttliche Führung
  • Mit Gottes Geist beschenkt - die Dynamik des neuen Lebens
  • Die Liebe Gottes im Abendmahl erleben

Durch die regelmäßige Teilnahme erfährst Du persönliche Nähe und eine starke Ermutigung. Außerdem können auf diese Weise Beziehungen entstehen und wachsen.

Die Termine zum nächsten Newcomer-im-Glauben-Seminar werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Informationen zu Newcomer im Glauben und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei der Seminarleiterin Silke Schön: silke.schön [at] feg-heidelberg.de