Heidelbrass – Blechbläser

Seit vielen Jahren ist der Posaunenchor „Heidelbrass“ ein fester Bestandteil der FeG Heidelberg. Unser kleines Ensemble aus engagierten Laienbläsern hat sich im Laufe der Jahre ein breites Spektrum von traditioneller Posaunenchormusik bis hin zu Popmusik erarbeitet.

Zu hören ist Heidelbrass regelmäßig in den Gottesdiensten der FeG – auch in Kombination mit einer Band. Darüber hinaus gestalten wir andere Gemeindeevents oder Veranstaltungen der evangelischen Allianz in Heidelberg musikalisch mit. Einsätze in Krankenhäusern und Seniorenheimen nehmen wir ebenfalls wahr.

Wir proben überwiegend vierzehntäglich in den Räumen der FeG. Du spielst selber ein Blechblasinstrument? Du bist herzlich eingeladen, mitzuspielen! Melde Dich einfach und wir lernen uns bei einer Probe kennen.

Holk Hillebrenner
E-Mail: holk.hillebrenner [at] feg-heidelberg.de