Posts from Oktober 2020

Posts from Oktober 2020

Hauskreise

Kleingruppen – klein aber oho!

Gott ist seinem Wesen nach auf Gemeinschaft hin ausgerichtet. Der Mensch ist im Ebenbild Gottes geschaffen. So streben wir Menschen unweigerlich nach Gemeinschaft, die trägt und Geborgenheit gibt. Die Kleingruppen in unserer Gemeinde kommen diesen Grundbedürfnissen von uns Menschen entgegen. Es ist unser Wunsch, dass jeder in unserer Gemeinde in einer Kleingruppe gute Gemeinschaft und Wachstum im Glauben erlebt. Dazu bieten wir verschiedene Formen von Kleingruppen an: Hauskreise Projektgruppen Zweier- und Dreierschaften Eine Übersicht über die Angebote (inkl. Anmeldung) findest…

warten

Warten ist oft personal adressiert. Darum geht es hier! Warten auf Gottes Eingreifen! Vielmehr wartet Gott auf mich

Pakete zum Leben

Dieses Jahr (von 11.10. bis 6.12.2020) sammeln wir wieder in der Gemeinde die „Pakete zum Leben“. Herzliche Einladung zum Mitmachen an diese tolle Aktion der FeG Auslandshilfe! Paket zum Leben – was ist das? Ein „Paket zum Leben“ enthält Grundnahrungsmittel nach einer festen Vorgabe (Öl, Mehl, Zucker, Multivitamintabletten, Reis und Nudeln). Die wirtschaftliche Situation vieler Menschen in Südost-Europa ist katastrophal und eine Änderung ist kurzfristig nicht in Sicht. Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer. Besonders hart trifft…

Kinder: Pfadfinder

Wir treffen uns jeden Freitag und wollen gemeinsam die Natur entdecken, neue Techniken lernen wie Knoten, Zeltbau, Feuer machen uvm., gemeinsam als Stamm und im Team wachsen und Gott in alldem begegnen und ihm näher kommen!
Beten

Ein prägnantes und mutiges Gebet

Jabez betet:„Segne mich underweitere mein Gebiet!Steh mir bei und halte Unglück undSchmerz von mir fern!“ 1. Chronik 4,10a Kaum zu finden! Tief verborgen finden wir dieses kleine Gebet in den Geschlechtsregistern im 1. Chronikbuch der Bibel. Gut versteckt an einer unscheinbaren Stelle! Der Name „Jabez“ bedeutet „Mann der Schmerzen bereitet“. Seine Mutter nannte ihn so, da sie ihn unter Schmerzen gebar. Sein Leben hat nicht gerade gut begonnen. Aufgewachsen betet er ein Gebet, das es in sich hat. Kaum zu…