Posts from August 2021

Posts from August 2021

Bibel kompakt: Einzigartig Jesus Christus – ein Abend zum Hebräerbrief

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebräer 11,1 Herzliche Einladung zum nächsten Bibel-kompakt Seminar! Es findet am 14.09.2021 19:30 – 21:00 Uhr statt. Je nach aktueller Lage hoffentlich eine Präsenzveranstaltung mit Videoübertragung. Die Einladung zur Videokonferenz wird rechtzeitig verschickt. Anmeldungen (Präsenz und Video) bei christina.wente@feg-heidelberg.de Mehr Informationen über Bibel-kompakt findet ihr auf unserer Webseite unter: Aktivitäten -> Seminare -> Bibel-kompakt oder auf im Kalender-Eintrag.
Kinder Spielen

KiGo Picknick – eine Corona-Frucht

Sieben Wochen KiGo Picknick liegen hinter uns. Wir schauen staunend und dankbar zurück. Ohne Corona wären wir um diese Erfahrung ärmer. Was war das für ein herrliches Bild, als am 13.06.21 von allen Seiten Familien mit Kindern rund ums Gemeindehaus auftauchten.Das haben wir soooooo vermisst. Buntes, quirliges Leben mit der ganzen Gemeinde-Familie.Allein die Tatsache, dass wir Mitarbeiter nun wussten wie viele Kinder kommen werden, weil eine Anmeldung erforderlich war, war ein schöner Nebeneffekt. Die Kinder durften vor dem Gottesdienst an drei Orten…

Ich lebe recht, soweit ich seh…

Jeder meint sein Verhalten sei richtig, doch der Herr prüft die Herzen Sprüche 21,2 Seien wir ehrlich! Dieses Bibelwort ist aktuell, weltumspannend und kein Mensch kann sich dem entziehen. Es ist eine Erfahrung, die unser Miteinander prägt: 1. Ich glaube im Recht zu sein!Mittagszeit in einem Imbiss irgendwo in unserem Land. Eine Frau kauft eine Gulaschsuppe. Sie stellt sie auf einen der Stehtische und hängt ihre Tasche hin. Nun bemerkt sie, dass sie den Esslöffel vergessen hat.Als sie mit einem…
Kinder Spielen

Kigo – unterwegs in den Sommerferien

Wie der Name es bereits verrät, wollen wir mit den Kindern diese Sommerferien UNTERWEGS SEIN! In 2 Gruppen – KIGA KIDS (Kindergartenkinder) und SCHULKIDS (Schulkinder): 08.08.2021 – KIGO AM WALD – Im Wald in Gaiberg (*) 15.08.2021 – KIGO AUF DEM BERG – In Leimen beim Abenteuer-Spielplatz (*) 22.08.2021 – KIGO AM WASSER – Auf der Neckarwiese (*) 29.08.2021 – KIGO IM GARTEN – von Familie Danek (Kirchheim) 05.09.2021  – KIGO ZUHAUSE – im oder um das Gemeindehaus 12.09.2021 –…