Kalender

Kalender

Events

16. April 2024
Kleingruppen

Hauskreis

VIELE KLEINGRUPPEN IM GROSSRAUM HEIDELBERG Bei unserem Angebot an Kleingruppen in und um Heidelberg finden Sie sicherlich auch eine Gruppe in Ihrer Nähe: Eine Übersicht über die Angebote (inkl. Anmeldung) finden Sie hier oder sprechen Sie uns einfach an, wir vermitteln Sie gerne weiter! Dazu bieten wir verschiedene Formen von Kleingruppen an: Viele Hauskreise finden dienstags an unterschiedlichen Standorte oder Online statt. Aktuelle Infos können Sie in unserer Kleingruppen-Magazin.
16. April 2024

Projekgruppe: Tabuthema Geld

Tabuthema Geld – was sagt die Bibel zum Umgang mit den persönlichen Finanzen. Mehr Infos unter: Neue Projektgruppe: Tabuthema Geld – FeG Heidelberg (feg-heidelberg.de)
17. April 2024

B-Team – Gemeinsames Gebet

Wir beten für euch – immer mittwochs um 20:00 Uhr. Schreibt uns eure Anliegen an: B-Team@feg-heidelberg.de Mitbeter sind herzlich willkommen! Zur Zeit findet Gemeinsames Gebet nur Online statt (per Zoom).
18. April 2024
Krabbelgruppe

Weltentdecker

Weltentdecker – auf Entdeckungsreise in Gottes Welt Treffpunkt für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren Kommt mit uns auf Entdeckungsreise in Gottes große Welt! Herzlich Willkommen sind Mamas und Papas, die Kinder im Alter von 0-3 Jahren haben. In unserer „Weltentdecker“-Runde wollen wir Gottes Liebe für Groß und Klein erkunden und erfahren. Mehr Infos findet ihr hier. Bei Fragen dürft ihr euch gerne melden: weltentdecker [at] feg-heidelberg.de
19. April 2024

Männerabend

Auf geht’s Männer, wir starten gemeinsam die neue Grillsaison! Dazu möchten wir – Johannes und Andreas– gerne alle Männer zu einem gemeinsamen Grill- und Lagerfeuerabend einladen. Am Freitag, dem 19. April 2024, um 18:00 Uhr werden wir uns dazu wieder im großzügigen Schrebergarten in Heidelberg-Kirchheim treffen. Eine Wegbeschreibung wird nach Anmeldung verschickt. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung bis spätestens zum 14. April 2024 unter: https://feghd.church.tools/publicgroup/1255 Wenn Dir der Abend gefallen hat, kannst Du gerne einen finanziellen Betrag für die Männerabende geben. Durch…
19. April 2024

Löwengrube

JUNG, WILD UND FREI – Das ist unser Motto!Wir sind die Jugend der FeG Heidelberg (14-18 Jahre).Wir sind wild und stehen auf besonders verrückte Aktionen (kaputte Toiletten und Busse inklusive). Wir feiern Jesus, weil er uns befreit hat. (Shake the tree!). Sei dabei und erlebe, wie viel Bock es macht, mit Jesus unterwegs zu sein!Jeden Freitag um 19:30h in unserer Church.Komm ins Rudel! Interesse? Melde dich per Email bei unserem Jugendreferent Ruvim Berglesow (Ruvim.Berglesow​@feg-heidelberg.de) Noch mehr Infos findest du auf…
20. April 2024
Gebetsspaziergang

Gebetsspaziergang im Frühling

„Ruhe für die Seele – mit Jesus im Wald“ Gott in der Natur, in seiner Schöpfung erkennen und erleben. Aber insbesondere auch Zeit haben für Besinnung und das persönliche Zwiegespräch mit Gott. Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden im Wald rund um den Ehrenfriedhof.Außer festem Schuhwerk und ggf. einem Getränk oder kleinem Snack wird nichts weiter benötigt. Treffpunkt ist an der Bushaltestelle „Bierhelder Hof“. Der Anstieg per Fuß über den Bergfriedhof beträgt ca. 25 Minuten. Bitte Anmeldung bei Karin oder Martina.
21. April 2024

Gottesdienst

GOTTESDIENST UM 10.00 UHR In unseren Gottesdiensten feiern wir Gott mit Liedern, Gebeten und im Hören auf sein Wort. Unsere Gottesdienste sind Räume der gemeinsamen Begegnung mit Gott, Tank­stellen der Hoffnung und Ermutigung für das persönliche Leben und engagierte Handeln in der Gesellschaft. Sie werden von vielen Mitarbeitern ansprechend und abwechslungsreich gestaltet.  Jeden Sonntag treffen sich Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Singles, Paare, Familien und Senioren. Es ist für uns eine große Bereicherung, mit allen Generationen zusammen Gottesdienst zu feiern. Für unsere…
21. April 2024

Gebet für Frieden

Synonyme für Frieden Frieden hat viele Synonyme. Versöhnung bedeutet Frieden: Der Waffenstillstand unserer Worte, wenn wir sie nicht mehr länger gegen uns ausspielen. Frieden bedeutet auch Einigkeit, Eintracht, Einmütigkeit und Einvernehmen. All‘ diese Wörter beginnen mit Ein-, weil man eins wird:aus Individuen wird eine Gesamtheit, die zusammenkommt, zusammenfühlt und füreinander einsteht. Es ist eine kraftvolle Art des Friedens,wenn Menschen für oder durch ihn zusammengeführt werden. Harmonie kann Frieden bedeuten, wie die sanfte Melodie eines perfekt abgestimmten Orchesters, das mit seinen…
21. April 2024
Gemeinde-Familien-Picknick

Gemeinde-Familien-Picknick

Das Gemeinde-Familien-Picknick findet im Frühling wieder statt! An drei Sonntagen gibt es die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen und Zeit miteinander zu verbringen. Ganz unkompliziert – im Freien. Und zwar sind alle! aus der Gemeindefamilie eingeladen nach dem Gottesdienst zum Picknick auf dem Platz an der Sickingen Str./ Ecke Fabrik Str. in Rohrbach. Und zwar am: Das Gemeinde Familien Picknick findet bei JEDEM Wetter statt.Bei Regen picknicken wir im Gottesdienst Saal. Freu Dich auf eine Begegnung mit Menschen allen Alters. Bring deine Picknickdecke mit. Pack einen Picknickkorb und kalkuliere mit einem…
28. April 2024

NEXT: Pubquiz

Herzliche Einladung zum nächsten NEXT Event!
30. April 2024

Projektgruppe: Tabuthema Geld

Tabuthema Geld – was sagt die Bibel zum Umgang mit den persönlichen Finanzen. Mehr Infos unter: Neue Projektgruppe: Tabuthema Geld – FeG Heidelberg (feg-heidelberg.de)
4. Mai 2024
Spieleabend

Spieleabend

Herzliche Einladung zum Spieleabend! für jung & alt + klein & groß! Wir spielen diesmal am 4. Mai statt 27. April! Wir spielen in der kleinen Küche und dem angrenzenden Jugendraum stattfinden. Zu erreichen durch den Nebeneingang. Herzliche Einladung an alle Spielbegeisterte! Bring gern Deine Freunde, Gesellschaftsspiele, Knabberzeug und Getränke mit!
5. Mai 2024

Spendenlauf

Erinnert ihr euch an den lustigen Spendenlauf von vor zwei Jahren, wo man nicht nur gelaufen ist, sondern auch mit dem Fahrrad, auf Inline-Skates, mit Kinder- oder Einkaufswagen, mit dem eigenen Baby auf dem Rücken, rückwärts oder auf allen Vieren seine Runden gedreht hat? Das war ein verrücktes und auch schönes Gemeindeerlebnis und es ist dabei auch noch gut was an Spenden zusammengekommen! Das möchten wir dieses Jahr wieder machen. Haltet euch Sonntag, den 5. Mai frei – Zuerst in den Gottesdienst…