Hauskreise/Kleingruppen

Kleingruppen sind keine Erfindung der FeG. Erwähnt werden sie bereits in der Apostelgeschichte: Die ersten Christen versammelten sich in so genannten Hausgemeinden, um Gott anzubeten und Gemeinschaft zu haben (Apostelgeschichte 2, Vers 42).

DIE FEG ALS KLEINGRUPPENGEMEINDE

In der FeG Heidelberg bilden Kleingruppen neben dem Gottesdienst die zweite wichtige Säule der Gemeindearbeit. In unseren Kleingruppen steht die persönliche Gemeinschaft im Mittelpunkt. Wir lesen gemeinsam in der Bibel, denken darüber nach, wie Gottes Wort in unserem Alltag praktisch werden kann und beten füreinander.

MÖGLICHKEIT ZUM WACHSTUM

Gerade in einer großen Gemeinde kann man als Einzelner sonntags im Gottesdienst leicht untergehen. Die verbindliche Mitgliedschaft in einer Kleingruppe ist eine gute Möglichkeit um im Glauben zu wachsen, gegenseitig zu ermutigen und um einander zu dienen.

VIELE KLEINGRUPPEN IM GROSSRAUM HEIDELBERG

Bei unserem Angebot an Kleingruppen in und um Heidelberg finden Sie sicherlich auch eine Gruppe in Ihrer Nähe: Eine Übersicht über die Angebote (inkl. Anmeldung) finden Sie hier oder sprechen Sie uns einfach an, wir vermitteln Sie gerne weiter!

Dazu bieten wir verschiedene Formen von Kleingruppen an:

1. Hauskreise
  2. Projektgruppen
  3. Zweier- und Dreierschaften

Aktuelle Infos können Sie in unserer Kleingruppen-Magazin blättern:

aNMELDUNG

Sie können sich unter folgende Seite anmelden: Hier klicken.

UNSER ZIEL: GOTT NÄHER KENNENLERNEN!

In unseren Kleingruppen wollen wir Gott begegnen, IHN selbst näher kennen lernen, indem wir

• herzliche Gemeinschaft pflegen
  • Gott anbeten und loben
  • Gottes Wort auf unser Leben anwenden
  • uns gegenseitig dienen
  • gemeinsam anderen dienen

Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet.

Apostelgeschichte 2, Vers 42

Kontakt

Sie haben weitere Fragen zu unserer Kleingruppenarbeit? Sprechen Sie dazu einfach eine(n) Mitarbeiter/in unserer Gemeinde an oder schicken uns eine E-Mail: kleingruppen [at] feg-heidelberg.de