Hauskreise

Hauskreise – der verbindliche Klassiker

Wer verbindliche Gemeinschaft sucht, ist in einem Hauskreis gut aufgehoben. Schon die ersten Christen trafen sich neben dem Gottesdienst „hin und her in den Häusern“ (Apg. 2, 46). Hier haben sie das Wort Gottes gelesen, miteinander gebetet, füreinander gesorgt und Leben geteilt.

Je mehr Menschen eine Gemeinde besuchen, desto wichtiger ist es, „kleingliedrig“ aufgestellt zu sein. So wird niemand übersehen und keiner geht in der großen Menge unter.

Gemeinsam im Glauben wachsen

Aktuell bieten wir etwa 15 Hauskreise in Heidelberg und Umgebung. Die Gruppen treffen sich regelmäßig unter der Woche und sind dabei so unterschiedlich wie die Menschen, die sie besuchen und mitgestalten. Je nach Alter, Ort und Interesse – wir haben sicher auch einen passenden Hauskreis für Dich!

15 Hauskreise in Heidelberg und Umgebung

Mit Klick auf den Anmelde-Link bekommst Du einen Überblick über unsere Hauskreise. Hier bekommst Du ausführlichere Infos und kannst direkt die Leiter/-innen kontaktieren. Eine „Ampel“ zeigt Dir dabei, ob die Gruppe aktuell weitere Teilnehmer/-innen aufnehmen kann.

Alternativ zum Hauskreis bieten wir übrigens auch „Gemeinschaften auf Zeit“ in so genannten Projektgruppen oder Zweierschaften an.