WER WIR SIND

Die Freie evangelische Gemeinde Heidelberg ist ein Ort, an dem jeder willkommen ist und die Möglichkeit hat, Gott zu erleben und seine lebensverändernde Kraft kennenzulernen.

Die FeG Heidelberg gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden (BFeG K.d.ö.R.), der ein Verband von über 450 Gemeinden und eine evangelische Freikirche ist, die es seit 1874 gibt.

Außerdem arbeiten wir mit anderen Kirchen und Gruppen in Heidelberg zusammen und gehören zur Evangelischen Allianz Heidelberg.

Was wir glauben

Wir glauben daran, dass die Bibel Gottes Wort und somit Grundlage für unser Leben und Glauben ist. Deshalb orientieren wir uns am Vorbild der im Neuen Testament beschriebenen Gemeinden.

Gemeinsam mit anderen christlichen Kirchen bekennen wir uns zum Apostolischen Glaubensbekenntnis:

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde; und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage von den Toten auferstanden, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige allgemeine christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.

Unsere Gemeindeleitung

In der Gemeindeleitung der FeG Heidelberg sind Harm Höfker, Christiane Hillebrenner, Erich Schellenberg, Felix Wente, Hans-Peter Bruck und Jürgen Heymann (v.l.n.r.).

Gemeindebüro

Sie haben weitere Fragen zu uns oder unseren Aktivitäten? Dann rufen Sie uns an oder melden sich per E-Mail. Wir helfen gerne weiter.

Sie erreichen uns zu unseren Bürozeiten: Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8.30-12.30 Uhr.

E-Mail: sekretariat@feg-heidelberg.de