BUT – Biblischer Unterricht für Teens

„Leben entdecken“ heißt das Motto für das zweijährige Programm ,,Biblischer Unterricht“ für Teens der Freien evangelischen Gemeinde Heidelberg. Eingeladen sind Alle Teens zwischen 13 und 14 Jahren.

Wir wollen versuchen in den nächsten zwei Jahren gute Freunde und Wegbegleiter zu Jesus sein. Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, dass die Kinder die Gemeinde als Familie Gottes und Lebensraum geistlichen Lebens tiefer kennen lernen und lieb gewinnen. Die Teenager erhalten eine erste systematische Einführung in die Botschaft der Bibel und ihre zentralen Inhalte. Wir möchten aufzeigen, wie ein Leben mit Gott gemäß seinem Wort gelingen kann.

Die Themen

1. Die Bibel – Ein Buch voller Leben
2. Gott gibt Leben
3. Gott führt Menschen und gestaltet Leben
4. Gott: 3 Personen und doch eins
5. Persönlichkeit und Gaben
6. Gemeinde, nur ein Gebäude oder mehr?
7. Gottes neue Welt
8. Die gute Nachricht für die Welt
9. Mit Gott in Verbindung bleiben

Wir treffen uns jeden Sonntag, während des Gottesdienstes, in den unteren Gemeinderäumen über 2 Jahre hinweg.

Kontakt für Fragen, Anmeldungen und weitere Informationen: Ruvim.Berglesow​@feg-heidelberg.de