Zweierschaften

Zweierschaften

Zweierschaften – klein, aber oho!

Eine spezielle Form der Kleingruppe ist die so genannte „Zweierschaft“, manchmal auf „Dreierschaft“. Dabei treffen sich zwei oder drei Personen, um ihren Glauben gemeinsam zu vertiefen. Dies geschieht zum Beispiel durch intensiven Austausch, Gebet, Lobpreis, Bibellesen oder auch gemeinsame Unternehmungen.

Intensiver persönlicher Austausch

Die konkrete Ausgestaltung der Zweier- bzw. Dreierschaft ist jedem Team selbst überlassen. Denn wie oft und wann man sich trifft, wie man die Treffen gestaltet, hängt von den jeweiligen Bedürfnissen und der Lebenssituation ab. Hört Euch doch einmal um, wer eine Zweierschaft lebt und tauscht Euch aus – so bekommt ihr sicherlich schnell gute Anregungen.

Partner finden – aber wie?

Eine Zweier- oder Dreierschaft ist das richtige Format für Dich, aber Dir fällt niemand ein, den Du fragen könntest? Dann ist der erste Schritt das Gebet. Bitte Gott doch einfach, dass Er Dir den/die richtige/n Partner/in zeigt. Dann sei mutig und spreche die Person an!

Solltest Du neu in unserer Gemeinde sein und noch nicht so viele Leute kennen, darfst Du Dich auch gerne an uns wenden. Wir versuchen, jemanden für Dich zu finden.

Ansprechpartner für Zweierschaften:
Christina Wente
christina.wente@feg-heidelberg.de