Aktuelles

Aktuelles

Hände

Neue Predigtserie: beziehungsweise

Herzliche Einladung zur neuen Predigtserie: beziehungsweise! Themen 2.10.2022 | Wer passt zu mir? 9.10.2022 | Was sind wir uns wert? 16.10.2022 | Nachwuchs: Ein Kinderspiel? 23.10.2022 | Ehe alles zu spät ist! 30.10.2022 | Wir ohne Kinder?

Talk im Foyer

Talk im Foyer ist eine Veranstaltungsreihe, die sich mit Fragen des Glaubens beschäftigt.

Neue Projektgruppen ab Herbst

Die Projektgruppen sind unsere erfrischende Alternative zu den gewohnt guten Hauskreisen. Zeitlich befristet. Thematisch vorgegeben. Inhaltlich gut aufgearbeitet. Mit engagierten Leitern besetzt. Fehlst nur noch du als Teilnehmer. Ab Herbst 2022 bitten wir neue Projektgruppen an! Die Videoclips unten zeigen dir unser Angebot. Zugleich bekommst du wichtige Infos zu der jeweiligen Projektgruppe. Eine Text-Version findet ihr auf unserer Kleingruppen-Magazin: Wir freuen uns auf dich! Stärke deine Beziehungsfähigkeit Glaubensriese – Seelenzwerge? Mein Platz in der Gemeinde!? Gottes Geschenke entdecken
Gemeinde-Familien-Picknick

Gemeinde-Familien-Picknick im Herbst

Das Gemeinde-Familien-Picknick findet im Herbst wieder statt! An drei Sonntagen gibt es die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen und Zeit miteinander zu verbringen. Ganz unkompliziert – im Freien. Und zwar sind alle! aus der Gemeindefamilie eingeladen nach dem Gottesdienst zum Picknick auf dem Platz an der Sickingen Str./ Ecke Fabrik Str. in Rohrbach. Und zwar am: 18. September 9. Oktober 13. November Das Gemeinde Familien Picknick findet bei JEDEM Wetter statt.Bei Regen picknicken wir im Gottesdienst Saal. Freu Dich auf eine Begegnung mit Menschen allen Alters. Bring…

Männer-Abend

Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung mit 35 Männern Ende Juli möchten wir – Johannes Danek und Andreas Engelbert – gerne erneut alle Männer zu einem gemeinsamen Grill- und Lagerfeuerabend einladen. Am Samstag, den 24.09.2022, um 18:30 Uhr werden wir uns dazu wieder im großzügigen Schrebergarten in Heidelberg-Kirchheim treffen. Eine Wegbeschreibung wird nach Anmeldung verschickt. Um besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail oder Whatsapp (per QR-Code) bis spätestens zum 18. September unter: johannes.danek@googlemail.com bzw. andreasengelbert@web.de Zur Deckung…

Rückblick Sommerferien KIGO 2022

Im Garten –  Teil 1 Eine Fahrt mit dem Ehlebus ist jedes Mal auf’s neue eine Freude!Gut gelaunt und sehr entspannt fuhren am 1. Feriensonntag die KIGO-Kinder mit dem Bus ins benachbarte Kirchheim in den Schrebergarten. Große und Kleine durften all das interessante was sich da bot erkunden. Hühner, ein Gewächshaus, Tischtennisplatte, Spiele aller Art. Trotz Hitze war das Lagerfeuer die Attraktion. Eine riesen Schüssel Stockbrotteig wurde vollends „verbacken“.Die Geschichte Gottes mit den Menschen beginnt auch in einem Garten. Gott…

Weltgestalter – Wie wir als Kinder Gottes die Schöpfung nachhaltig prägen

Buchautorin Nicole Heymann [Webseite – YouTube – Instagram] predigte am 21.08.2022 zu einem ganz spannenden Thema (und Buch): „Weltgestalter – Wie wir als Kinder Gottes die Schöpfung nachhaltig prägen“. Das Interview und Infos zum Buch sowie die Predigt sind Online auf unserer Webseite unter: https://www.feg-heidelberg.de/sermons/weltgestalter Buch Über unsere Freiheit, die Schöpfung gestalten zu dürfenGott gestaltet seine Schöpfung – mit Menschen wie dir und mir. Er hat dir einzigartige Fähigkeiten gegeben, diese Welt positiv zu prägen. Doch womit anfangen? Ist es überhaupt möglich, nachhaltig zu…

Die Zukunft dankbar feiern

Unter diesem Motto stand unser „Feiertag“ Anfang des Monats. Alle, die dabei waren, haben unsere Gemeinde in Höchstform erlebt: Alt und Jung haben Leben ins Gemeindehaus gebracht, das Küchenteam ein leckeres Essen möglich gemacht, fröhliche Gesichter, Kinderlachen und angeregte Gespräche überall. Leben pur! Es war ein optimaler Start in unsere neue Gemeindephase, in der wir uns mit der Umsetzung unserer Zukunftsperspektive befassen, die Gott uns eröffnet hat. Im Gottesdienst haben wir uns Abraham näher angesehen, der lachen musste, als Gott…

Sommer-Ferien-Kigo

Sommer: gutes Wetter, Sonne, Unbekümmertheit. Ferien: Keine Schule, keine Verpflichtungen. Herrlich! KIGO: Zeit mit den Kindern – mit Gott & Miteinander – am liebsten in Gottes herrlicher Schöpfung Auch in diesem Jahr möchten wir ein interessantes und abwechslungsreiches Programm gestalten. So starten und enden wir den Sommerferien-KIGO mit einem Extra:Am Sonntag, den 31.07.22 und den 11.09.22 findet der KIGO im einen Schrebergarten (von einer Gemeinde-Mitgliederfamilie) statt. Der Treffpunkt wird vor dem Gemeindehaus sein. Die Kinder & Mitarbeiter werden mit dem Bus zum Garten gefahren. Die Abfahrt ist um 10.00…
Kinder Spielen

Kigo Ausflug am 10.7.2022

Unser KIGO AUSFLUG findet am 10.7.2022 statt! Am diesen Tag gibt es deshalb keinen Kindergottesdienst in der Gemeinde.

Die Zukunft dankbar feiern!

Nach einer langen Pause wollen wir als ganze Gemeinde wieder zusammen feiern! Wir wollen unseren Blick dabei nach vorne richten: Nach dem Zukunftsprozess wollen wir jetzt dankbar feiern, was Gott in den nächsten Jahren für uns bereit hält. Er ist der Gott der Hoffnung und der Zukunft.  Darum wollen wir im Gottesdienst am 3. Juli damit anfangen und danach im und um das Gemeindezentrum herum weiterfeiern.So wird dieser Sonntag zu einem besonderen Feiertag für uns als Gemeinde.