Aktuelles

Aktuelles

Projektgruppen

Projektgruppen 2022

Die Projektgruppen sind unsere erfrischende Alternative zu den gewohnt guten Hauskreisen. Zeitlich befristet. Thematisch vorgegeben. Inhaltlich gut aufgearbeitet. Mit engagierten Leitern besetzt. Fehlst nur noch du als Teilnehmer. Die Videoclips unten zeigen dir unser Angebot. Zugleich bekommst du wichtige Infos zu der jeweiligen Projektgruppe. Eine Text-Version findet ihr auf unserer Kleingruppenmagazin. Wir freuen uns auf dich! The Chosen – eine ganz neue Jesus-Erfahrung Dienstags, 19:30 Uhr im Gemeindehaus (FeG Heidelberg). Ab dem 15. März – 8 Abende Mit Ilse Wahl…

ANDERS leben

Herzliche Einladung zur neuen Predigtreihe „Anders leben“! Themen 16. Januar: ANDERS leben (zur Predigt) 23. Januar: GLAUBEN anders leben 30. Januar: NACHFOLGE anders leben 6. Februar: BEZIEHUNGEN anders leben
Boot

Gemeindefreizeit 2022

GEMEINSAM in Altleiningen in der Pfalz 13. bis 15. Mai 2022 EINLADUNG Über dem Leiningerland mit imposantem Blick auf das Tal und den Ort befindet sich die moderne Burg-Jugendherberge Altleiningen am nördlichen Rand des wunderschönen Pfälzerwalds, ca. 50 Autominuten von Heidelberg entfernt. Uns stehen der große Saal und verschiedene Gruppenräume zur Verfügung. Speisen werden wir im Rittersaal, die Burgschänke mit großer Außenterrasse lädt uns zu einem Kaffee oder Snack ein. Zur Freizeitgestaltung bietet sich für die Kleinen das Kinderland an,…

Pakete zum Leben 2021 – Rückblick

Pakete-zum-Leben-Aktion 2021der FEGs Heidelberg und Wiesloch-Walldorf Am 17. Dezember wurden insgesamt 512 Lebensmittelpakete in Heidelberg von der FEG-Auslandshilfe abgeholt.Das entspricht einem Gewicht von ca. 5t und Lebensmitteln im Wert von über 5000€. Die Auslandshilfe ist uns für jedes Lebensmittelpaket dankbar, denn die Pakete-zum-Leben-Aktion ist (und wird)  gerade in dieser nicht nur von Corona geprägten Zeit nötiger als jemals zuvor. Über den weiteren Weg der Pakete könnt ihr auf der Internetseite der FEG-Auslandshilfe Informationen finden:https://auslandshilfe.feg.de/mitmachen/aktionen-2/pakete-zum-leben/https://auslandshilfe.feg.de/informieren/transporte/ Vielen Dank an alle fleißigen Packer, Spender und Helfer!

Allianz Gebetswoche 2022: Der Sabbat. Leben nach Gottes Rhythmus

Herzliche Einladung zur Internationalen Gebetswoche der Evangelischen Allianz in Heidelberg vom 9. bis 15. Januar 2022 mit dem Thema „Der Sabbat. Leben nach Gottes Rhythmus“! Zum Auftakt der Gebetswoche feiern die Gemeinden und Gruppen derEvangelischen Allianz Heidelberg ihre Gottesdienste mit gemeinsamenmedialen Elementen, z.B. die Ansprache, als Zeichen der Einheit in Christus.Die Gottesdienste finden in den meisten Fällen hybrid statt. Jeder ist herzlich eingeladen an diesem Sonntag den Gottesdienst eineranderen Gemeinde der evangelischen Allianz Heidelberg online oderpräsent sich zu besuchen. Anmeldung…

Anders LEBEN?!?

Wenn du drei Begegnungen oder Ereignisse deines vergangenen Jahres ändern könntest, welche wären es? Warum ist es dir wichtig, gerade diese Begebenheiten zu verändern?2022 liegt noch fast unberührt vor uns und wir haben sehr viel Gestaltungsspielraum: Womit willst du dich in diesem Jahr stärker oder weniger beschäftigen? Welche Beziehungen willst du 2022 intensivieren? Welche Entscheidung willst du nun endlich treffen? Die Antworten auf diese Fragen könnten deinen Alltag prägen und verändern.Aber willst du das überhaupt? Willst du, dass dein Leben…
Kleingruppen

Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht: wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Johannes 6,37 Wir laden dich herzlich ein, die Andacht vom Ansgar Hörsting (Präses Bund FeG) zur Jahreslosung zu lesen, unter: FeG-Präses | Text zur Jahreslosung 2022.

Frühstück im Winter

Von Montag, den 20.12.2021 bis zum Sonntag, den 26.12.2021 findet dieses Jahr wieder das Frühstück im Winter in unserer Gemeinde statt. Leider ist es dieses Jahr wieder wegen der Corona-Krise nicht möglich, dieses Angebot in der gewohnten Form durchzuführen. Eine Innenbewirtung ist nicht möglich, Kleiderausgabe etc. auch nicht. So ist in Abstimmung mit der Gesamt-Organisatorin für Heidelberg in allen Gemeinden nur eine Ausgabe von täglichen Essenpaketen durchführbar. Auch dies zu organisieren ist gar nicht so einfach, da alles neu gedacht…

Menschenkind

Als aber die von Gott festgesetzte Zeit kam, sandte er seinen Sohn zu uns. Christus wurde wie wir als Mensch geboren und den Forderungen des Gesetzes unterstellt. Er sollte uns befreien, die wir Gefangene des Gesetzes waren, damit wir zu Kindern Gottes werden und alle damit verbundenen Rechte empfangen konnten. Galater 4,4-5 Was hat Weihnachten denn mit mir zu tun? Das Wichtigste in Kürze vorneweg! Für alle, die vor lauter Weihnachtsstress kaum Zeit zum Lesen finden: Gottes Sohn wird ein…