Aktuelles

Aktuelles

Jesus ist…

Herzliche Einladung zur neuen Predigtreihe „Jesus ist…“ 1. März der MISSVERSTANDENE 8. März der SELBSTHINGEBER 15. März der MENSCHENGOTT 22. März der WUNDERWIRKER 29. März der ZUHAUSEGEBER 5. April Pause 10. April der SCHULDVERGEBER (Karfreitag) 12. April der LEBENSSPENDER Flyer zum Download hier

SOLA 2020 – Indianer

vom 15. bis 21. August 2020 Komm mit in die weiten Graslandschaften und dichten Wälder Nordamerikas und werde Teil eines Indianerstammes. Vom lautlosen Anschleichen an grasende Büffelherden bis zum jaulenden Kriegsgeschrei erwarten dich jede Menge Abenteuer! Neugierig? Für mehr Infos klicke hier!

Briefmarken für Bethel

Wir sammeln in unserer Gemeinde Briefmarken für Bethel! Machen Sie mit! In Bethel sind Menschen mit Behinderung mit der Aufbereitung von Briefmarken beschäftigt. In der Briefmarkenstelle in Bethel kommen nicht nur jeden Tag viele tausende Marken zusammen, die sortiert und für den Verkauf aufbereitet werden. Briefmarken führen in Bethel auch Menschen zusammen – Gemeinden, Unternehmen und Einzelspender, die uns Briefmarken zukommen lassen, Sammler, die – oftmals über viele Jahre oder sogar Jahrzehnte– in der Briefmarkenstelle Bethel immer wieder bestellen, und…

lebenswert

Jedes Leben ist lebenswert, weil es einzigartig ist. Begegnungen mit Anderen sind lebenswert, weil sie bereichern. Und es sind bekanntlich die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen. Warum sich also nicht ein wenig Zeit nehmen für eigene Interessen und persönliche Fragen? Genau dazu dient dieses Angebot Lebenswert, Frische Farbe für dein Leben im März 2020. Lassen Sie sich in dieser Broschüre inspirieren und entdecken Sie die Veranstaltungsinhalte. Wie kann ich mich für ein Projekt anmelden?Schreiben Sie eine E-Mail mit…

Gemeinde-Freizeit

In Altleiningen in der  Pfalz Von 8. bis 10. Mai 2020 (zum Kalendereintrag) Thema: GEMEINSAM G emeinschaftE rmutigungM itgefühlE vangelisationI nteresseN achfolgeS paßA nnahmeM iteinander unterwegs Programm Wir möchten an diesem Wochenende darüber nachdenken, was es heißt, „gemeinsam“ unterwegs zu sein. Jesus hat die Gemeinde nicht als große Sammlung einzelner Individuen eingesetzt, sondern wir sind  „gemeinsam“ als sein Leib in die Welt gesandt! Was das genau bedeutet und wie wir es konkret umsetzen können, wollen wir in Gottes Wort und…

Ich wünsche mir Schnee

Wir erleben gerade die Adventszeit. Weihnachten steht vor der Tür. Und in wenigen Wochen starten wir in ein neues Jahr. Zeit der tiefen Sehnsüchte, der großen Gefühle und so mancher Träume: „Ich wünsche mir… „…Schnee für heute“ Wie schön, wenn wir eine weiße Advents- und Weihnachtszeit erleben könnten. Alles wäre in eine geheimnisvolle Schneepracht gehüllt. Wer weiß, möglicherweise kommt, was wir er-hoffen. „I’m dreaming of a white christmas…” Warum nicht? Aber wir wissen, letztlich hängt die Advents- und Weihnachtszeit nicht…

Schaukasten zum Advent 2019

es kommt, wie es kommen muss, es kommt, wie er kommen muss, er kommt, wie es kommen muss, er kommt, wie er kommen muss.

Pakete zum Leben

Dieses Jahr (bis 8.12.) sammeln wir wieder in der Gemeinde die „Pakete zum Leben“. Herzliche Einladung zum Mitmachen an diese tolle Aktion der FeG Auslandshilfe! Paket zum Leben – was ist das? Ein „Paket zum Leben“ enthält Grundnahrungsmittel nach einer festen Vorgabe (Öl, Mehl, Zucker, Multivitamintabletten, Reis und Nudeln). Die wirtschaftliche Situation vieler Menschen in Südost-Europa ist katastrophal und eine Änderung ist kurzfristig nicht in Sicht. Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer. Besonders hart trifft es Menschen…