Kalender

Kalender

Juni 2024

Montag Mo
Dienstag Di
Mittwoch Mi
Donnerstag Do
Freitag Fr
Samstag Sa
Sonntag So
27 27
Heute 28 28
30 30
Mai 31 31
1 1
2 2
3 3
6 6
7 7
8 8
9 9
10 10
13 13
17 17
20 20
23 23
24 24
27 27
28 28
29 29
30 30

Events

28. Mai 2024
Kleingruppen

Hauskreis

VIELE KLEINGRUPPEN IM GROSSRAUM HEIDELBERG Bei unserem Angebot an Kleingruppen in und um Heidelberg finden Sie sicherlich auch eine Gruppe in Ihrer Nähe: Eine Übersicht über die Angebote (inkl. Anmeldung) finden Sie hier oder sprechen Sie uns einfach an, wir vermitteln Sie gerne weiter! Dazu bieten wir verschiedene Formen von Kleingruppen an: Viele Hauskreise finden dienstags an unterschiedlichen Standorte oder Online statt. Aktuelle Infos können Sie in unserer Kleingruppen-Magazin.
29. Mai 2024

B-Team – Gemeinsames Gebet

Wir beten für euch – immer mittwochs um 20:00 Uhr. Schreibt uns eure Anliegen an: B-Team@feg-heidelberg.de Mitbeter sind herzlich willkommen! Zur Zeit findet Gemeinsames Gebet nur Online statt (per Zoom).
30. Mai 2024
Krabbelgruppe

Weltentdecker

Weltentdecker – auf Entdeckungsreise in Gottes Welt Treffpunkt für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren Kommt mit uns auf Entdeckungsreise in Gottes große Welt! Herzlich Willkommen sind Mamas und Papas, die Kinder im Alter von 0-3 Jahren haben. In unserer „Weltentdecker“-Runde wollen wir Gottes Liebe für Groß und Klein erkunden und erfahren. Mehr Infos findet ihr hier. Bei Fragen dürft ihr euch gerne melden: weltentdecker [at] feg-heidelberg.de
31. Mai 2024

Löwengrube

JUNG, WILD UND FREI – Das ist unser Motto!Wir sind die Jugend der FeG Heidelberg (14-18 Jahre).Wir sind wild und stehen auf besonders verrückte Aktionen (kaputte Toiletten und Busse inklusive). Wir feiern Jesus, weil er uns befreit hat. (Shake the tree!). Sei dabei und erlebe, wie viel Bock es macht, mit Jesus unterwegs zu sein!Jeden Freitag um 19:30h in unserer Church.Komm ins Rudel! Interesse? Melde dich per Email bei unserem Jugendreferent Ruvim Berglesow (Ruvim.Berglesow​@feg-heidelberg.de) Noch mehr Infos findest du auf…
2. Juni 2024

Gottesdienst

GOTTESDIENST UM 10.00 UHR In unseren Gottesdiensten feiern wir Gott mit Liedern, Gebeten und im Hören auf sein Wort. Unsere Gottesdienste sind Räume der gemeinsamen Begegnung mit Gott, Tank­stellen der Hoffnung und Ermutigung für das persönliche Leben und engagierte Handeln in der Gesellschaft. Sie werden von vielen Mitarbeitern ansprechend und abwechslungsreich gestaltet.  Jeden Sonntag treffen sich Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Singles, Paare, Familien und Senioren. Es ist für uns eine große Bereicherung, mit allen Generationen zusammen Gottesdienst zu feiern. Für unsere…
2. Juni 2024

Gebet für Frieden

Synonyme für Frieden Frieden hat viele Synonyme. Versöhnung bedeutet Frieden: Der Waffenstillstand unserer Worte, wenn wir sie nicht mehr länger gegen uns ausspielen. Frieden bedeutet auch Einigkeit, Eintracht, Einmütigkeit und Einvernehmen. All‘ diese Wörter beginnen mit Ein-, weil man eins wird:aus Individuen wird eine Gesamtheit, die zusammenkommt, zusammenfühlt und füreinander einsteht. Es ist eine kraftvolle Art des Friedens,wenn Menschen für oder durch ihn zusammengeführt werden. Harmonie kann Frieden bedeuten, wie die sanfte Melodie eines perfekt abgestimmten Orchesters, das mit seinen…
4. Juni 2024

Projektgruppe: Tabuthema Geld

Tabuthema Geld – was sagt die Bibel zum Umgang mit den persönlichen Finanzen. Mehr Infos unter: Neue Projektgruppe: Tabuthema Geld – FeG Heidelberg (feg-heidelberg.de)
5. Juni 2024

Talk im Foyer: Was passiert, wenn wir Abendmahl feiern?

Talk im Foyer ist eine Veranstaltungsreihe, die sich mit Fragen des Glaubens beschäftigt. Es ist unser Ziel, in die Fragen und Themen einzuführen, aber den Teilnehmern auch die Möglichkeit zu geben, ihre Fragen loszuwerden und sich eigenständig mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen. Statt eines normalen Vortrages haben wir die Dialogform gewählt, weil wir der Überzeugung sind, dass sich Fragen des Glaubens besser im Gespräch beantworten lassen. Für die persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema gibt es an jedem Abend auch die…
8. Juni 2024

Biker Tour

Herzliche Einladung zur Biker-Tour! Mehr Infos bei Pastor Hans-Peter Bruck.
9. Juni 2024
Gemeinde-Familien-Picknick

Gemeinde-Familien-Picknick

Das Gemeinde-Familien-Picknick findet im Frühling wieder statt! An drei Sonntagen gibt es die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen und Zeit miteinander zu verbringen. Ganz unkompliziert – im Freien. Und zwar sind alle! aus der Gemeindefamilie eingeladen nach dem Gottesdienst zum Picknick auf dem Platz an der Sickingen Str./ Ecke Fabrik Str. in Rohrbach. Und zwar am: Das Gemeinde Familien Picknick findet bei JEDEM Wetter statt.Bei Regen picknicken wir im Gottesdienst Saal. Freu Dich auf eine Begegnung mit Menschen allen Alters. Bring deine Picknickdecke mit. Pack einen Picknickkorb und kalkuliere mit einem…
12. Juni 2024

Seniorennachmittag

Herzliche Einladung zu unseren Seniorennachmittagen! …zum Entspannen und Freuen bei Kaffee, Tee und Kuchen. Die Nachmittage beinhalten geistliche Lieder und Impulse und beginnen jeweils mittwochs um 15:30 Uhr. Geplante Termine für 2024: Wir freuen uns auf die gemeinsame, fröhliche Zeit! Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns bitte eine Email an folgender Email-Adresse: senioren@feg-heidelberg.de.
14. Juni 2024 – 16. Juni 2024

Beschenkt – Das FeG-Jubiläumswochenende

In diesem Jahr wird der Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland 150 Jahre alt. Vom 14. bis zum 16. Juni wird das gefeiert: mit einem Jugendgottesdienst, einem Festakt und einem großen Gottesdienst mit den Ortsgemeinden – welcher auch bei uns in der FeG Heidelberg übertragen wird. Weitere Infos befinden sich hier. https://feg.de/beschenkt/
18. Juni 2024

Projektgruppe: Tabuthema Geld

Tabuthema Geld – was sagt die Bibel zum Umgang mit den persönlichen Finanzen. Mehr Infos unter: Neue Projektgruppe: Tabuthema Geld – FeG Heidelberg (feg-heidelberg.de)
21. Juni 2024 – 23. Juni 2024

Gemeindefreizeit 2024

GEMEINDEFREIZEIT IN GERNSHEIM 21. bis 23. Juni 2024 Einladung Die nächste Gemeindefreizeit der FeG Heidelberg findet vom 21. bis 23. Juni 2024 im Jugendhaus Maria Einsiedel in Gernsheim statt. Gernsheim liegt etwa 18 km südwestlich von Darmstadt innerhalb der Oberrheinischen Tiefebene in der Mitte des Hessischen Rieds am Ostufer des Rheins. An der Peripherie des Ortes liegt, inmitten der von kleinen Wasserläufen durchzogenen Riedlandschaft, das Jugendhaus Maria Einsiedel. Das Haus umfasst gepflegte und freundlich eingerichtete 1-, 2-, 4- und 6-Bettzimmer…
29. Juni 2024
Spieleabend

Spieleabend

Herzliche Einladung zum Spieleabend! für jung & alt + klein & groß! Wir spielen immer am letzten Samstag im Monat in der kleinen Küche und dem angrenzenden Jugendraum stattfinden. Zu erreichen durch den Nebeneingang. Herzliche Einladung an alle Spielbegeisterte! Bring gern Deine Freunde, Gesellschaftsspiele, Knabberzeug und Getränke mit!