Kindergottesdienst Spurensuche

Der Kindergottesdienst heißt bei uns „Spurensuche“, denn Jesus Spuren zu entdecken und zu verstehen – darum geht es bei uns jeden Sonntag ab 10 Uhr.

Kinder sind uns wichtig, und deshalb wollen wir ihnen erzählen, was uns Freude macht, nämlich dass Gott uns lieb hat und dass Jesus unser Freund ist. Kinder können bei uns erleben, wie bereichernd es ist, als Gemeinde zusammenzugehören, Freude und Probleme mit einzubringen und sich in der Gemeindefamilie geborgen zu fühlen. Natürlich sollen die Veranstaltungen Spaß machen: Spiele, Bibel-Quiz, Theaterspiel, Basteln, Illustrationen und Bewegungslieder machen die biblischen Inhalte lebendiger.

Ein besonderes Highlight sind die mehrmals im Jahr stattfindenden Familiengottesdienste, in denen die Kinder eine besondere Rolle spielen!

Unsere Gruppen:

• Minis (3 – 4 Jahre)
  • Midis (Vorschulkinder – 2. Klasse)
  • Maxis (3. – 6. Klasse)

Kontakt für Fragen und weitere Informationen: Ingrid Bruck