Tiefgänger werden

ÜBE DICH DARIN, SO ZU LEBEN,
DASS GOTT GEEHRT WIRD.

1.Timotheus 4, Vers 7 (Neue Genfer Übersetzung)

Nachdem wir uns im Herbst 2018 mit dem Glaubensgrundkurs auf Jesus „eingenordet“ haben, wollen wir 2019 Tiefgänger werden.

Dabei werden wir uns jeweils zwei Monate lang mit einem Thema beschäftigen – in Gottesdiensten, Hauskreisen und weiteren Veranstaltungen.

Darüber hinaus ist natürlich jeder in seiner Beziehung zu Gott gefragt.

Themen für 2019:

• Stille Zeit – Januar & Februar
  • Zweierschaft – März & April
  • Persönliches Gebet – Mai & Juni
  • Bibelverse Lernen – Juli & August
  • Persönlicher Lobpreis – September & Oktober
  • Fasten – November & Dezember

Der Flyer steht zum Download und zur Weitergabe bereit.

Aktuelles Thema:

Fasten

Zum Abschluss unseres „Tiefgänger-Jahres“ wenden wir uns einer letzten geistlichen Übung zu: dem Fasten. Fasten am Ende des Jahres? Sogar in der Adventszeit?

Wir haben diesen Termin ganz bewusst ausgesucht, denn die Adventszeit ist tatsächlich ursprünglich eine Fastenzeit gewesen – eine Zeit des Verzichtes, der Vorbereitung auf Weihnachten. Fasten als geistliche Übung bedeutet freie Zeit und Konzentration für Gebet und Gemeinschaft mit Gott, Ausbruch aus dem Alltag, oft verbunden mit einem Blickwechsel: weg von unseren Bedürfnissen, hin zu innerer Ruhe und Hören auf Gottes Reden. Fasten ist mehr als nur eine Frömmigkeitsübung: oft ergibt sich daraus eine Kurskorrektur für unser Leben. Bist Du dabei?

• Der Buß- und Bettag (22.11.) ist ein klassischer evangelischer Fastentag. Probiere es doch dieses Jahr einmal aus und gehe zum Abschluss in unseren Gottesdienst (19.30 Uhr)
  • Nutze die diesjährige Adventszeit als Fastenzeit, eine Zeit des Gebets und der Gemeinschaft mit Gott. Lass dich von Gottes Geist anrühren und gib ihm die Gelegenheit zu Dir zu sprechen.

Wer intensiver mit dem Thema beschäftigen oder Erfahrungen austauschen möchte, ist wieder herzlich eingeladen, ab dem 12.11. dienstags um 20.00 Uhr in den Delfinraum zu kommen.