Posts from Dezember 2019

Posts from Dezember 2019

Gemeinde-Freizeit

In Altleiningen in der  Pfalz Von 8. bis 10. Mai 2020 (zum Kalendereintrag) Thema: GEMEINSAM G emeinschaftE rmutigungM itgefühlE vangelisationI nteresseN achfolgeS paßA nnahmeM iteinander unterwegs Programm Wir möchten an diesem Wochenende darüber nachdenken, was es heißt, „gemeinsam“ unterwegs zu sein. Jesus hat die Gemeinde nicht als große Sammlung einzelner Individuen eingesetzt, sondern wir sind  „gemeinsam“ als sein Leib in die Welt gesandt! Was das genau bedeutet und wie wir es konkret umsetzen können, wollen wir in Gottes Wort und…

Ich wünsche mir Schnee

Wir erleben gerade die Adventszeit. Weihnachten steht vor der Tür. Und in wenigen Wochen starten wir in ein neues Jahr. Zeit der tiefen Sehnsüchte, der großen Gefühle und so mancher Träume: „Ich wünsche mir… „…Schnee für heute“ Wie schön, wenn wir eine weiße Advents- und Weihnachtszeit erleben könnten. Alles wäre in eine geheimnisvolle Schneepracht gehüllt. Wer weiß, möglicherweise kommt, was wir er-hoffen. „I’m dreaming of a white christmas…” Warum nicht? Aber wir wissen, letztlich hängt die Advents- und Weihnachtszeit nicht…

Schaukasten zum Advent 2019

es kommt, wie es kommen muss, es kommt, wie er kommen muss, er kommt, wie es kommen muss, er kommt, wie er kommen muss.