Posts from Mai 2021

Posts from Mai 2021

Gespräch im Freien

Wie geht es dir?

Machen dir Homeoffice und Homeschooling zu schaffen? Erdrücken dich Einsamkeit und Kontaktbeschränkungen? Ermüdet dich der monotone Alltag?Vielleicht erlebst du aber auch eine Zeit der Entspannung?!? Die freien Abende mit der Familie, ausgedehnte Spaziergänge und ein gutes Buch, das du endlich lesen kannst… Wir leben alle in derselben Realität und erleben sie doch so anders. Daher eine zweite Frage: Wie geht es dir mit unserem Freund Jesus?Ist er Teil deiner Realität oder ist diese Beziehung wie so vieles gerade „auf Pause“ gestellt? Die…

SOLA 2021 – Für den König

21. bis 27. August 2021 Herzlich willkommen im Israel der Bronzezeit! Dank den Werkzeugen aus diesem neuen Wundermetall sind Lagerbau, Feldarbeit und Viehzucht für uns ein Kinderspiel. Allerdings lassen sich aus Bronze auch Schwerter, Speere und Rüstungen schmieden… Gott sei Dank haben wir endlich auch in Israel einen König, der uns beschützt: Saul, den Ersten. Was ist das SOLA? SOLA (Sommerlager) ist ein Zeltlager der besonderen Art. Auf einer Wiese entsteht eine Zeltstadt, in der die Teilnehmer mit ihren Mitarbeitern…

Soforthilfe für Indien

Wir -als Teil des Bundes Freier evangelischer Gemeinden- möchten wir euch herzlich einladen, an der Aktion „Soforthilfe für Indien“ teilzunehmen! „Unser Gemeindebund geht durch eine der schwersten Zeiten unserer Geschichte. Gemeindeleiter, Pastoren und Mitglieder unserer Gemeinden wurden für immer aus unserer Mitte weggerissen.“ So der Hilferuf von Steven David an die Schwesterkirchen des Internationalen Bund Freier evangelischer Gemeinden (IFFEC). Steven David war bis vor wenige Wochen Teil des IFFEC-Vorstandes und ruft zur Solidarität mit den indischen Geschwistern und zum Gebet…