Posts from Februar 2021

Posts from Februar 2021

Online Meeting

Digitales Kirchenkaffee

Hallo Freunde, wenn du nach dem Online-Gottesdienst wie früher gewohnt noch ein paar Leute treffen möchtest, kannst du einfach zum digitalen Kirchenkaffee dazustoßen. Wir treffen uns ungefähr fünf Minuten nach jedem Gottesdienst in einem ZOOM-Raum, unterhalten uns und genießen denn dabei einen Kaffee oder Tee. Wenn du dabei sein willst, kannst du auf den folgenden Link klicken: https://zoom.us/j/92189164350?pwd=TS9LMWFLOVBkSDlOdmFUOSs1ZXN1UT09 …oder den QR-Code scannen: Dann hoffentlich bis bald… Hinweis: Es handelt sich um ein privates Treffen. Mehr Informationen über Zoom findest du…

Alpha-Online

Gott begegnen und mit Menschen ins Gespräch kommen Wann? März – April 2021 bequem von Zuhause aus. Alpha-Online ist eine praktische Einführung in den christlichen Glauben an verschiedenen Abenden mit Impulsvideo und Austausch in Kleingruppen. Und alles bequem über Zoom von Zuhause aus. Alpha-Online startet in unserer Gemeinde am Do. 4. März um 19.30 per Zoom. Fortgeführt wird der Kurs an jedem Donnerstagabend in den Monaten März & April. Alpha-Online vermittelt die grundlegenden Inhalte christlichen Glaubens und Lebens entspannt, praktisch…
lobpreis

Lobpreisgottesdienst am 14.02.2021

Nach dem wohltuenden Musikgottesdienst im Advent wollen wir im Gottesdienst am 14. Februar 10:00 Uhr daran anknüpfen. Dazu haben wir christliche Musiker eingeladen, die mit uns in Verbindung stehen oder standen: Lena Belgart, Lars Peter, Daniel Jakobi, Andie Mette und Christoph Karl! Mit den Liedern wollen wir uns auf Gott ausrichten und dabei die Musiker unterstützen. Melde dich über diesen Link für den Gottesdienst an oder sei von Zuhause aus dabei.

Eins ist not

Eins ist not – Erde & Acryl mit Goldlegierung auf Leinwand; 200 x 50 x 5 cm; 2019 Eins ist not. So heißt die Zusammenfassung dieses Bildes. Nicht irgendwas und auch nicht dies und jenes sind wichtig, sondern „Eins“! Dieses „Eine“ ist nahe an Jesus bleiben, persönlich Zeit vor Gott verbringen! Mit „ist“, ist die Dringlichkeit jetzt und heute gemeint, nicht irgendwann. Das Wörtchen „not“ hieße heute notwendig. Not allein reicht aus, um den Kern zu treffen. Im Wort „notwendig“…

Beten… Nur etwas für Stillsitzer?

Seit ich Jesus kennengelernt habe und Ihm nachfolge, ist mir das Gebet wichtig geworden. Was ist das für ein Gott, der mir IMMER zuhört! Was ist das für ein Geschenk, jemanden zu kennen, der nicht nur hört. ER redet auch! Was ist das für ein VORRECHT, dass ER sich für mich, mit meinen großen und kleinen Anliegen, interessiert. Als BONUS obendrein, ist ER, der Schöpfer des Universums in der Lage zu helfen, einzugreifen, Lösungen aufzuzeigen, Wunder zu wirken! Im Laufe…

MarriageWeek 2021- at home

Vom 7. bis 14. Februar 2021 Es gibt eine Lösung für MarriageWeek trotz Corona:Weil wir nicht wissen, wie bis zur Marriage Week mit der Pandemie umgegangen wird, haben wir ein spezielles Angebot zu machen: Es gibt die wunderbare Möglichkeit, zu Hause einen Paarabend zu verbringen und sich zusammen ein Online-Video anzusehen. Hier ein kleiner inhaltlicher Vorgeschmack: ein Impulsreferat zum Thema „Was unsere Ehe stark macht“ von Manuela und Marc Bareth (Autor des Ehe-Ratgebers „Beziehungsstark“ und Leiter von FAMILYLIFE Schweiz) Fragen…