Posts from April 2022

Posts from April 2022

Kinder Spielen

Kigo Picknick 2022

Ab dem 1.5.22 werden wir wieder KIGO PICKNICK abhalten. Was ist Kigo Picknick? Kindergottesdienst im Freien! Wie wir auf dieses Format gekommen sind, könnt ihr auf unserer Webseite lesen: Hier klicken. Wir feiern Kigo in den 3 gewohnten und bewährten Gruppen: MINIS – Wuschelbären und  Elefanten (3 – 5 Jahre) MIDIS – Pinguine (Vorschulkinder), Eisbären (1. Klasse) und Delfine (2. Klasse) MAXIS – Adler (3. & 4. Klasse) und Geparden (5. & 6. Klasse) Zu beachten Kinder werden an den gewohnten…
Spieleabend

Spieleabend 2022

Herzliche Einladung zum Spieleabend! für jung & alt + klein & groß! Nach einer längeren Corona-Pause wird der Spieleabend am: Samstag 30. April, 18 – 21 Uhr in der kleinen Küche und dem angrenzenden Jugendraum neustarten. Zu erreichen durch den Nebeneingang. Herzliche Einladung an alle Spielbegeisterte! Wir spielen immer am letzten Samstag im Monat. Bring gern Deine Freunde, Gesellschaftsspiele, Knabberzeug und Getränke mit!

Karfreitag & Ostern 2022 – Wir leben in schweren Zeiten!

Wir wissen nicht, was durch den Krieg in Europa und durch die andauernde Pandemie noch alles auf uns wartet. Persönliche Nöte mögen noch erschwerend hinzukommen. Schauen wir auf Jesus. Auch er durchlebte schwere Zeiten. Sie führten ihn ins Gebet: „Abba, mein Vater, alles ist dir möglich! Nimm diesen Kelch von mir! Doch nicht, was ich will geschehe, sondern was Du willst! Markus 14,36 Der Hintergrund dieses Gebetes ist klar. Jesus Christus steht vor seiner Verhaftung durch die Römer. Unschuldig wird…