Posts from August 2022

Posts from August 2022

Weltgestalter – Wie wir als Kinder Gottes die Schöpfung nachhaltig prägen

Buchautorin Nicole Heymann [Webseite – YouTube – Instagram] predigte am 21.08.2022 zu einem ganz spannenden Thema (und Buch): „Weltgestalter – Wie wir als Kinder Gottes die Schöpfung nachhaltig prägen“. Das Interview und Infos zum Buch sowie die Predigt sind Online auf unserer Webseite unter: https://www.feg-heidelberg.de/sermons/weltgestalter Buch Über unsere Freiheit, die Schöpfung gestalten zu dürfenGott gestaltet seine Schöpfung – mit Menschen wie dir und mir. Er hat dir einzigartige Fähigkeiten gegeben, diese Welt positiv zu prägen. Doch womit anfangen? Ist es überhaupt möglich, nachhaltig zu…

Vom Minus zum Plus

Vom Minus zum Plus; Erde & Acryl auf Leinwand; 200 x 50 x 5 cm; 2019 Gottes Vision mit uns und unsere Mission mit dem Nächsten! Das Bild zeigt eine zweigeteilte Sicht auf dieselbe Situation! (Polarität) Linke Bildseite: Minus = Unglauben. Plus = wiedergeboren, jedoch noch nicht in der persönlichen von Gott geschenkten Berufung (Identität in Christus). Deshalb sind beide Symbole Schwarz. Der gelbe Hintergrund charakterisiert die Vielfalt der Welt. Bildmitte: Das teure Blut Jesu, für uns am Kreuz vergossen…