Posts from November 2022

Posts from November 2022

Weihnachts-Gottesdienste

Herzliche Einladung zu unseren Weihnachts-Gottesdienste! Details zum „Waldweihnacht“ Auch in diesem Jahr wollen wir WEIHNACHTEN mit KLEIN + groß im Freien erleben. TREFFPUNKT KRIPPE – heißt unser diesjährige WALDWEIHNACHT! Dazu treffen wir uns am Samstag, den 24.12.2022 um 16.00 Uhr in NUSSLOCH, auf dem Parkplatz der Grillhütte beim Brunnenfeld: https://goo.gl/maps/MrRLrRtktBdZErbj7 Bitte MITBRINGEN:

Schaukasten – Advent 2022

Hey Mensch, es ist Advent, wenn die Schnecke sich so auf Weihnachten freut, dass sie ganz aus dem Häuschen ist, oder wenn Gott zu dir kommt! Bis dann… Dein Igel
Weihnachten

Advents-Konzert im Rahmen des Gottesdienstes

Sonntag 04.12.22 in der FeG Heidelberg. Beginn 10.00 Uhr ADVENT – WIE SOLL ICH DICH EMPFANGEN? Kann man den Advent eigentlich auch leuchten hören? Und was lässt Herzen auf dem Weg zur Krippe heller schlagen? Der Sänger und Song-Writer Thomas Steinlein und der Cellist Moritz Brümmer nehmen uns mit auf diese adventliche Reise. Freuen wir uns auf gute vorweihnachtliche Popmusik, bekannte adventliche Töne und auf eine interaktive und erwartungsvolle Atmosphäre.
Workshop

Advents-Werkstatt

Herzliche Einladung zum Advents-Werkstatt! Datum: Samstag, 3. DezemberOrt: FeG HeidelbergUhrzeit: 15:00 – 18:00h Keine Anmeldung erforderlich! In den verschiedenen Räumen des Gemeindehauses wird es Angebote geben, an denen man als Familie, eben KLEIN + groß, teilnehmen kann: Plätzchen backen – Weihnachtslieder singen – Weihnachtskugeln verzieren – Laubsägearbeiten – Girlanden basteln, etc. Natürlich wird es am diesen Nachmittag auch Kaffee, Tee und Plätzchen geben. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen schönen Advents-Nachmittag!

Projektgruppe LifeTalk: Schritte auf Gott zugehen

Beginn: 07.12.2022 19:30 Uhr Jeder Mensch hat eine einzigartige Lebensgeschichte. Wir wollen Gottes Spuren darin entdecken und weitere Schritte auf ein persönliches Leben mit Gott zugehen. Wir erfahren gleichzeitig, welche Schritte Gott auf uns zugeht. Die Projektgruppe „LifeTalk“ folgt auf die „LifeTalk“ Gottesdienste im November. An jedem Sonntag gibt es spannende „Lebens-Gespräche“ mit Personen, die aus ihrem bewegten Leben berichten. „LifeTalk“ – ein neues Format für Menschen, die Schritte auf Gott zugehen wollen. Im Videoclip unten bekommst du wichtige Infos…

Männer-Abend – November 2022

Wir möchten Euch herzlich zu einer gemeinsamen Fackelwanderung mit anschließendem fränkischen Grillabend  am 19. November (Samstag) um 18 Uhr in Ziegelhausen einladen.

Adventskranz-Kurs

Herzliche Einladung zum Adventskranz-Kurs! Datum: Samstag, 19. NovemberOrt: FeG HeidelbergUhrzeit: 18:30 – 21:00h Das wird geboten: verschiedene Materialien für einen mittleren Adventskranz und  Anleitung zu einen wundervollem, einzigartigen Adventskranz. Deko und Kerzen können zusätzlich erworben werden. Mitzubringen sind: Zweigschere, ggf. Handschuhe, Wickeldraht, Dekomaterial und Kerzen. und…: Freude am kreativen Werkeln!Bitte um verbindliche Anmeldung bis zum 16.11. über ingrid.bruck@feg-heidelberg.de

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob Römer 15,7 In unserer Gemeindevision2027 steht: „Die FeG Heidelberg will ein Ort sein, an dem Menschen ankommen und sich wohlfühlen. Jeder erfährt Wertschätzung…“ Beim Nachdenken fiel mir dieses Bibelwort ein. Dieses Wort gilt zunächst der multi-kulturell zusammengesetzten Gemeinde von Christen in Rom. Da fällt einem das gegenseitige Annehmen mitunter nicht so leicht – auch uns heute nicht. Deshalb kommt solch ein Wort Gottes gerade recht: 1. So gut!– Christus…

Pakete zum Leben 2022

Bis zum 16. Dezember 2022 läuft die Aktion „Pakete zum Leben“ in der FeG-Heidelberg. „Pakete zum Leben“ – das sind Lebensmittelpakete, die von der FeG-Auslandshilfe ganzjährig an Bedürftige nach Südosteuropa gebracht werden. Infos, Packlisten und Leerkartons bekommt ihr an unserem Stand im Foyer der FeG. Wer gerne teilnehmen möchte, aber keine Möglichkeit hat ein Paket selber zu packen, kann die Aktion auch finanziell unterstützen. Die Kosten für ein Paket liegen bei ca. 15€. Bitte meldet euch per Email (pzl@feg-heidelberg.de), um…