Posts from August 2023

Posts from August 2023

LIFETALK 2023 – Meine Lebensgeschichte mit Gott

An vier Sonntagen im Oktober 2023um 10:00 Uhr Nicht die Namen der Personen stehen im Mittelpunkt, sondern deren unglaublich bewegende Lebensgeschichte. Darüber wollen wir ins Gespräch kommen. Ehrlich, offen und authentisch. Keine frommen Phrasen, sondern durchlebte Erfahrungen, die auch unser Leben bereichern. LifeTalk ist das etwas andere Gottesdienst-Format der FeG Heidelberg. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Treffpunkt ist sonntags vom 8. – 29. Oktober 2023 um 10:00 Uhr in der FeG Heidelberg. Wir freuen uns auf Euch! Neugierig? Einfach vorbeikommen!…

Was für Frauen! Party – Das Leben feiern!

Was für Frauen! Party – Das Leben feiern! Samstag, 14.10.2023 19:00 – 22:00 Uhr Wir feiern! Lust auf Feiern? Dann bist du bei uns herzlich willkommen! Wir wollen es uns gemeinsam richtig gut gehen lassen, mit Cocktails und leckerem Fingerfood* und es kann getanzt werden zu verschiedenen Rhythmen. Auch wird es eine Kleidertauschbörse** geben sowie die Möglichkeit, sich schminken und/oder fotografieren zu lassen. Aber auch wenn dir nicht zum Feiern zumute ist, bist du bei uns genau richtig. Lass dich überraschen –…

Esther: Ein Vorbild?

Am Sonntag hat unsere neue Predigtserie zum Estherbuch begonnen. Das Buch befasst sich auch mit der Frage, wie die jüdische Minderheit in einer Gesellschaft leben kann, die von völlig anderen Werten und Weltanschauungen dominiert wird. Diese Frage ist auch für uns heute aktuell: Wie können wir als überzeugte Christen Teil unserer Gesellschaft sein, ohne dabei unsere geistliche Identität zu verleugnen? In unserer Predigtserie legen wir einen Fokus darauf, wie Esther sich in dieser Spannung positioniert. In den ersten zwei Kapiteln…