Ein Glas Wasser reicht!

Ein Glas Wasser reicht!

Wann hast du jemandem zuletzt ein Glas Wasser gereicht? Ihm einfach etwas zu trinken gegeben? Wir erinnern uns nicht, weil wir es für eine Bagatelle halten. Oder es als selbstverständlich sehen. Nicht so Jesus: 

Wer einem von diesen gering Geachteten auch nur einen Becher kaltes Wasser zu trinken gibt, einfach weil er mein Jünger ist, der wird – das versichere ich euch – nicht ohne Lohn bleiben.

Matthäus 10,42

Ein Glas Wasser reicht doch nicht!

Viel zu oft machen wir gar nichts, weil wir meinen, dass wir nichts Entsprechendes zu geben haben. Was ich geben kann, ist nicht viel. Es macht eh nicht viel aus. Und so bleibt aus, dass wir einander helfen und andere unterstützen.

Ein Glas Wasser lohnt!

Jesus hält dem entgegen, dass sogar ein einziges Glas kaltes Wasser nicht unbelohnt bleibt. Jesus freut sich, wenn wir einander und anderen helfen. Kleinigkeiten an andere weitergeben. Davon lebt auch das dritte „W“ unserer Gemeindevision: „W-eitergeben“  Es muss nicht viel sein. Kleine Gesten haben große Wirkung. Auch wenn es nur ein Becher kaltes Wasser ist. Wem willst du nun „ein Glas Wasser reichen“?

Ich freue mich auf unser weiteres Miteinander in unserer Gemeinde.

Seid herzlich gegrüßt,

euer Hans-Peter