Sermons from November 2022

Sermons from November 2022

Game over, weil Suizid der einzige Ausweg ist!?

Vierte Predigt der Serie „LifeTalk: Gameover“ mit Markus Habicht. Ein Leben, das einem guten Krimi in nichts nachsteht: Diebstahl, Betrug, Mafia-Deals und Prostitution führen zum vermeintlichen Glück, doch die Schulden häufen sich. Game over, weil Suizid der einzige Ausweg ist!? Am Ende steht ein unschlagbares Angebot… Bücher-Empfehlung Lobpreis

Game over, weil du dir selbst nie genug bist!?

Dritte Predigt der Serie „LifeTalk: Gameover“ mit Jenifer Girke. Die Suche nach dem perfekten Ich: Beständiges Streben; die Karriereleiter hoch hinaus. Die Bestätigung der Welt suchen, aber sich selbst als ungenügendempfinden. Game over, weil du dir selbst nie genug bist!? Ein Denken, welches viele Menschen auch kennen. Jenifer Girke beschreibt offen ihren Weg aus der Krise… Buch ParallelweltenLeistungsdruck, Optimierungswahn. Der Erfolg, dem wir nachlaufen, hat seinen Preis. Lieber spielen wir eine Rolle, tragen Masken, als der Mensch zu werden, der wir wirklich…

Game over, weil plötzlich nichts mehr geht!?

Zweite Predigt der Serie „LifeTalk: Gameover“ mit Ehepaar Müller. Als Pastor gestartet voller Ideen und Tatendrang. Erfolg und Segen bleibennicht aus. Aufgaben und Begegnungen nehmen zu. Das Leben hat so viel zubieten. Freude, Elan und Stress gehen Hand in Hand. Doch dann der Crash mit erheblichen Folgen: Erschöpft. Müde. Ausgebrannt. Game over, weil plötzlich nichts mehr geht!? Schritt für Schritt geht es aus der Umklammerung eines Burnouts in eine neue Lebenswirklichkeit – mit Gott und der eigenen Frau an der Seite… Lobpreis

Game over, weil Vergebung unmöglich ist!?

Erste Predigt der Serie „LifeTalk: Gameover“ mit Marie Kresbach. Als 9-Jährige erlebt sie hautnah mit ihrer Familie den grausamen Völkermord an den Tutsi in Ruanda. Doch sie überlebt. Aber das Erlebte begleitet sie weiterhin. Wie kann ihre Seele dieses Trauma verarbeiten? Kann sie jemals ihren Peinigern vergeben? Game over, weil Vergebung unmöglich ist!? Buch Steh auf, mein Kind, und geh! Wie ich durch Gottes Stimme den Völkermord an den Tutsi in Ruanda überlebte und Freiheit fand Marie Kresbach Buch Details auf…