Posts from September 2019

Posts from September 2019

JONA. Gott will Jeden!

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdienste um 10 Uhr mit der neuen Predigtreihe „JONA. Gott will Jeden!“ ab 22. September 2019: 22. September: „Gott redet, wer hört?“ (Hans-Peter Bruck)29. September: „Wenn Stürme toben“ (Jürgen Heymann)06. Oktober:      „Wie tief muss ich sinken?“ (Erich Schellenberg)13. Oktober:     „Guter Gott, böser Gott“ (Hans-Peter Bruck)20. Oktober:     „Die Moral von der Geschicht“ (Erich Schellenberg)

Beten mit den Psalmen!?

Ein Denkanstoß von Pastor Erich Schellenberg. Johannes Calvin schrieb, dass die Psalmen der Bibel ein „Spiegel der Seele“ sind. Denn in den Psalmen werden die Gefühle erfasst und angesprochen, die uns Menschen im Alltag begegnen. Durch die Jahrhunderte der Kirchengeschichte hindurch haben Beter Trost, Ermutigung, Wegweisung und Hoffnung in den Psalmen gefunden. In der letzten Woche erst hat mir z.B. eine Person erzählt, dass sie mit den Klagepsalmen nichts anfangen konnte, bis sie selbst von schwerer Krankheit betroffen wurde. Jetzt…