Posts from August 2020

Posts from August 2020

Stellungsnahme zum Coronavirus

Liebe Freunde der FeG Heidelberg, mittlerweile haben wir uns irgendwie an Corona und die entsprechenden Einschränkungen gewöhnt oder vielmehr damit abgefunden. Das sehen wir auch daran, dass wir seit dem 12. Juli wieder Gottesdienste in unserem Gemeindezentrum feiern. Natürlich wollen wir das Risiko so gering wie möglich halten und haben uns daher einige Sicherheitsmaßnahmen auferlegt: Maskierung bis zum Sitzplatz Kein Mitsingen, aber summen und brummen Ausfüllen der Kontaktketten-Liste am Eingang Desinfektion der Hände und benutzen Gegenstände Ein Miteinander auf 1,5m…

Durch die Wolken den Himmel sehen…!

Meteorlogisch:Was wir im Urlaub vom Wetter erwarten ist klar: Strahlend blauer Himmel. Sonne pur. Optimales Klima. Keine Wolken am Himmel. So wünschen wir uns die schönsten Wochen des Jahres. Tolle Aussichten! Aber jeder weiß, die Realität ist oft eine andere – auch in der Urlaubszeit. So manche Gewitterwolke zieht herauf. Gut, wenn wir trotzdem die Schönheit des Himmels sehen. Wichtig zu erkennen – Wolkenbildung ist unausweichlich und notwendig. Ein Gewitter schafft sogar wieder klare Luftverhältnisse. Geistlich:Durch die Wolken den Himmel…