Posts from Oktober 2021

Posts from Oktober 2021

Neue Predigtserie: Knackpunkt Altes Testament

Herzliche Einladung zur neuen Predigtserie: „Knackpunkt Altes Testament“ Predigt-Themen 24.10.2021: „Kann ich dem Alten Testament noch vertrauen?“ (zur Predigt) 31.10.2021: Taufgottesdienst (Predigtserie pausiert) 7.11.2021: „Derselbe Gott im Alten und Neuen Testament?“ 14.11.2021: „Krieg und Gewalt: Gottes Auftragsmörder? 21.11.2021: „Schöpfung und Evolution?“

Pakete zum Leben 2021

Wie jedes Jahr nehmen wir auch 2021 an die Aktion PAKETE ZUM LEBEN der FeG Auslandshilfe teil! Von 17.10.2021 bis 05.12.2021 sammeln wir in der Gemeinde die Pakete zum Leben. Worum es in der Aktion geht und wir ihr mitmachen könnt, erfährt ihr in folgendes Video. Weitere Informationen findet ihr auch unten auf diese Seite. Paket zum Leben – was ist das? Ein „Paket zum Leben“ enthält Grundnahrungsmittel nach einer festen Vorgabe (Öl, Mehl, Zucker, Multivitamintabletten, Reis und Nudeln). Die…

Schaukasten – Oktober 2021

Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre. (1.Korinther 10,31)

Gemeinde – ein Stück Himmel auf Erden!

Wer wünscht sich das nicht? Jeder, der Gemeinde liebt, möchte das doch gerne erleben. Unsere Erfahrung ist mitunter aber eine andere. Woran kann das liegen? An Gott jedenfalls nicht! 1. Gottes Wirken!Gott hat sich auf Gemeinde festgelegt! Auf das Innigste mit ihr verbunden. Jesus ist das Haupt und wir sein Leib. Durch den Heiligen Geist lebt und wirkt er in der Gemeinde. Paulus schreibt davon, dass Gemeinde „in Gott, dem Vater und dem Herrn Jesus Christus ist“ (1. Thess. 1,1). Von Gottes…
Kinder Spielen

KIGO IM FREIEN

Ab dem 3.10.21 bis Ende Oktober (Anfang der Herbstferien) möchten wir KIGO IM FREIEN feiern. Damit es bestens klappt, bitten wir folgende Punkte zu beachten: die Kinder sollen „Wetterentsprechend“ angezogen sein. Wir werden draußen sein. falls es durchgängig regnet, findet der KIGO in den Räumen statt. Für alle Schulkinder dann mit Maske. die Kinder müssen altersentsprechend angemeldet werden unter diesem Link Wir freuen uns sehr auf eine gesegnete Kindergottesdienst-Zeit im Freien!