Posts from Dezember 2021

Posts from Dezember 2021

Frühstück im Winter

Von Montag, den 20.12.2021 bis zum Sonntag, den 26.12.2021 findet dieses Jahr wieder das Frühstück im Winter in unserer Gemeinde statt. Leider ist es dieses Jahr wieder wegen der Corona-Krise nicht möglich, dieses Angebot in der gewohnten Form durchzuführen. Eine Innenbewirtung ist nicht möglich, Kleiderausgabe etc. auch nicht. So ist in Abstimmung mit der Gesamt-Organisatorin für Heidelberg in allen Gemeinden nur eine Ausgabe von täglichen Essenpaketen durchführbar. Auch dies zu organisieren ist gar nicht so einfach, da alles neu gedacht…

Menschenkind

Als aber die von Gott festgesetzte Zeit kam, sandte er seinen Sohn zu uns. Christus wurde wie wir als Mensch geboren und den Forderungen des Gesetzes unterstellt. Er sollte uns befreien, die wir Gefangene des Gesetzes waren, damit wir zu Kindern Gottes werden und alle damit verbundenen Rechte empfangen konnten. Galater 4,4-5 Was hat Weihnachten denn mit mir zu tun? Das Wichtigste in Kürze vorneweg! Für alle, die vor lauter Weihnachtsstress kaum Zeit zum Lesen finden: Gottes Sohn wird ein…