Posts from September 2022

Posts from September 2022

Hände

Neue Predigtserie: beziehungsweise

Herzliche Einladung zur neuen Predigtserie: beziehungsweise! Themen 2.10.2022 | Wer passt zu mir? (Zur Predigt) 9.10.2022 | Was sind wir uns wert? (Zur Predigt) 16.10.2022 | Nachwuchs: Ein Kinderspiel? (Zur Predigt) 23.10.2022 | Ehe alles zu spät ist! 30.10.2022 | Wir ohne Kinder?

Talk im Foyer

Talk im Foyer ist eine Veranstaltungsreihe, die sich mit Fragen des Glaubens beschäftigt.

Neue Projektgruppen ab Herbst

Die Projektgruppen sind unsere erfrischende Alternative zu den gewohnt guten Hauskreisen. Zeitlich befristet. Thematisch vorgegeben. Inhaltlich gut aufgearbeitet. Mit engagierten Leitern besetzt. Fehlst nur noch du als Teilnehmer. Ab Herbst 2022 bitten wir neue Projektgruppen an! Die Videoclips unten zeigen dir unser Angebot. Zugleich bekommst du wichtige Infos zu der jeweiligen Projektgruppe. Eine Text-Version findet ihr auf unserer Kleingruppen-Magazin: Wir freuen uns auf dich! Stärke deine Beziehungsfähigkeit Glaubensriese – Seelenzwerge? Mein Platz in der Gemeinde!? Gottes Geschenke entdecken
Gemeinde-Familien-Picknick

Gemeinde-Familien-Picknick im Herbst

Das Gemeinde-Familien-Picknick findet im Herbst wieder statt! An drei Sonntagen gibt es die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen und Zeit miteinander zu verbringen. Ganz unkompliziert – im Freien. Und zwar sind alle! aus der Gemeindefamilie eingeladen nach dem Gottesdienst zum Picknick auf dem Platz an der Sickingen Str./ Ecke Fabrik Str. in Rohrbach. Und zwar am: 18. September 9. Oktober 13. November Das Gemeinde Familien Picknick findet bei JEDEM Wetter statt.Bei Regen picknicken wir im Gottesdienst Saal. Freu Dich auf eine Begegnung mit Menschen allen Alters. Bring…

Männer-Abend

Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung mit 35 Männern Ende Juli möchten wir – Johannes Danek und Andreas Engelbert – gerne erneut alle Männer zu einem gemeinsamen Grill- und Lagerfeuerabend einladen. Am Samstag, den 24.09.2022, um 18:30 Uhr werden wir uns dazu wieder im großzügigen Schrebergarten in Heidelberg-Kirchheim treffen. Eine Wegbeschreibung wird nach Anmeldung verschickt. Um besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail oder Whatsapp (per QR-Code) bis spätestens zum 18. September unter: johannes.danek@googlemail.com bzw. andreasengelbert@web.de Zur Deckung…

Rückblick Sommerferien KIGO 2022

Im Garten –  Teil 1 Eine Fahrt mit dem Ehlebus ist jedes Mal auf’s neue eine Freude!Gut gelaunt und sehr entspannt fuhren am 1. Feriensonntag die KIGO-Kinder mit dem Bus ins benachbarte Kirchheim in den Schrebergarten. Große und Kleine durften all das interessante was sich da bot erkunden. Hühner, ein Gewächshaus, Tischtennisplatte, Spiele aller Art. Trotz Hitze war das Lagerfeuer die Attraktion. Eine riesen Schüssel Stockbrotteig wurde vollends „verbacken“.Die Geschichte Gottes mit den Menschen beginnt auch in einem Garten. Gott…