Rückblick Sommerferien KIGO 2022

Im Garten –  Teil 1

Eine Fahrt mit dem Ehlebus ist jedes Mal auf’s neue eine Freude!
Gut gelaunt und sehr entspannt fuhren am 1. Feriensonntag die KIGO-Kinder mit dem Bus ins benachbarte Kirchheim in den Schrebergarten.

Große und Kleine durften all das interessante was sich da bot erkunden. Hühner, ein Gewächshaus, Tischtennisplatte, Spiele aller Art. Trotz Hitze war das Lagerfeuer die Attraktion. Eine riesen Schüssel Stockbrotteig wurde vollends „verbacken“.
Die Geschichte Gottes mit den Menschen beginnt auch in einem Garten. Gott möchte Gemeinschaft mit den Menschen haben und lädt sie ein, in seiner Nähe, im Garten zu verweilen.

Wir konnten an Daneks großzügiger Gastfreundschaft etwas „nachspüren“ von Gottes Wesen. Herzlichen Dank!

Bauen nach biblischen Geschichten

Wer die letzten Sonntage in der Gemeinde war, konnte im Foyer einen riesen Haufen Pappkartons sehen.
Wir haben mit den Kindern z.B. die Stiftshütte, Salomos Tempel oder Gleichnis vom Haus auf Sand gebaut „durchgenommen“ und dann mit Pappen (oder Kapla Steinen) gebaut.

Ich bin immer wieder über die Kinder begeistert. Mit wieviel Kreativität und Freude sie ans Werk gehen.
Die Mitarbeiter überraschen mich auch immer wieder: was sie sich alles einfallen lassen. Und wieviel Liebe und Zeit sie investieren! Ganz herzlichen Dank dafür!

Im Garten – Teil 2

Am 11. September werden wir nochmals mit dem Bus zum Schrebergarten fahren. Dieses Mal wird sich alles um den Apfel drehen. Da kann man nur staunen, was sich Gott da hat einfallen lassen.

Und damit sind dann auch die Ferien zu Ende. Ein neues Kindergottesdienst-Jahr beginnt!

Wir freuen uns schon auf den Schulstart-Familen-Gottesdienst am 18. September! Herzliche Einladung dazu!

Ingrid Bruck