Posts from September 2023

Posts from September 2023

Pakete zum Leben 2023

Vom 1. Oktober bis zum 5. November 2023 läuft die Aktion „Pakete zum Leben“ in der FeG-Heidelberg. „Pakete zum Leben“ – das sind Lebensmittelpakete, die von der FeG-Auslandshilfe ganzjährig an Bedürftige nach Südosteuropa gebracht werden. Infos, Packlisten und Leerkartons bekommt ihr an unserem Stand im Foyer der FeG. Wer gerne teilnehmen möchte, aber keine Möglichkeit hat ein Paket selber zu packen, kann die Aktion auch finanziell unterstützen. Die Kosten für ein Paket liegen bei ca. 15€. Bitte meldet euch per Email (pzl@feg-heidelberg.de), um von…

Neue Projektgruppen ab Herbst 2023

Die Projektgruppen sind unsere erfrischende Alternative zu den gewohnt guten Hauskreisen. Zeitlich befristet. Thematisch vorgegeben. Inhaltlich gut aufgearbeitet. Mit engagierten Leitern besetzt. Fehlst nur noch du als Teilnehmer. Ab Herbst 2023 bitten wir neue Projektgruppen an! Die Videoclips unten zeigen dir unser Angebot. Zugleich bekommst du wichtige Infos zu der jeweiligen Projektgruppe. Eine Text-Version findet ihr auf unserer Kleingruppen-Magazin: Wir freuen uns auf dich! Konfliktbearbeitung im Rollenspiel Ab dem 22. September – 3 Abende Face2face & heart2heart Kurs 2: Dich und andere stark…

Kraft, Liebe und Besonnenheit

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2. Timotheus 1,7 1. Wenn Entmutigung nach dir greifen willPaulus sitzt im Gefängnis. Er muss mit dem Tod rechnen. Aus dieser Not heraus schreibt er Ermutigendes an seinen Mitarbeiter Timotheus.  Er spricht hier vom Heiligen Geist in drei Variationen: Kraft, Liebe und Besonnenheit. Ermutigung, die auch wir immer wieder brauchen. 2. Das gibt es nur bei JesusUnfassbar! Gottes Kraft, Liebe und Besonnenheit…