Posts from Mai 2023

Posts from Mai 2023

Schaukasten – Mai 2023

Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern! Galater 5,22-23

Jesus first! Jüngerschaft: Das Herzensanliegen Jesu

Jesus stieg auf einen Berg. Er rief die Jünger, die er bei sich haben wollte und sie kamen zu ihm… Sie sollten ständig bei ihm bleiben und von ihm lernen.Er wollte sie mit dem Auftrag aussenden, die rettende Botschaft zu verkünden und mit seiner Vollmacht Menschen aus der Gewalt dämonischer Mächte zu befreien. Mk.3,13+14f Ein Herzensanliegen Jesu ist es, Menschen zu Jüngern zu machen. Aus der Sicht Jesu lebt Jüngerschaft grundlegend von drei Dingen. Ein Jünger im Sinne Jesu… 1.…