Posts from Februar 2024

Posts from Februar 2024

Auf Gott gebaut?

In den letzten zwei Predigten im Januar wurde unser Jahresmotto 2024 vorgestellt und vertieft. Bevor wir damit aber weitermachen, lohnt es sich, ein Zwischenfazit zu ziehen: Worauf hast du bisher gebaut? Worauf hast du vertraut, wenn es mal schwer oder herausfordernd wurde? In einen christlich sozialisierten Umfeld lautet die Antwort auf solche Fragen natürlich „Gott“. Aber entspricht das auch der Wahrheit und der Realität? Wahr ist es vielleicht in dem Sinne, dass ich das wirklich glaube. Das bedeutet aber nicht…

Sam Samba & Martin Buchholz – Die Konzert-Tour zur Passionszeit 2024

Herzliche Einladung zum Konzert am Sonntag, 17.3.24 um 10:00 Uhr Leidenschaftlich zu lieben – das war seine Passion. Sie hat Jesus das Leben gekostet. Und die Welt für immer verändert. Darauf vertrauen Christen bis heute. Warum eigentlich? „Wer Jesus sieht, schaut der Liebe Gottes ins Gesicht“, meinen Sam Samba und Martin Buchholz. In ihren Liedern und Geschichten zur Passionszeit erzählen die beiden Singersongwriter persönlich und bewegend vom Glauben zwischen Zuversicht und Zweifel, Liebe und Leid, Sehnsucht und Hoffnung. Denn: „Das…