LifeTalk

LifeTalk

Nicht die Namen der Personen stehen im Mittelpunkt, sondern deren unglaublich bewegende Lebensgeschichte. Darüber wollen wir ins Gespräch kommen. Ehrlich, offen und authentisch. Keine frommen Phrasen, sondern
durchlebte Erfahrungen, die auch unser Leben bereichern.

LifeTalk ist das etwas andere Gottesdienst-Format der FeG Heidelberg. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Jeden Sonntag im November 2022 ab 10.00 Uhr.

Alle vier Gottesdienste stehen unter dem Motto „Game over!?“
Neugierig? Einfach vorbeikommen!

Lebensgeschichten zum Thema GAMEOVER!?

So. 06.11.2022: Marie Kresbach – „Weil Vergebung unmöglich ist!?“

Als 9-Jährige erlebt sie hautnah mit ihrer Familie den grausamen Völkermord an den Tutsi in Ruanda. Doch sie überlebt.

Aber das Erlebte begleitet sie weiterhin. Wie kann ihre Seele dieses Trauma verarbeiten? Kann sie jemals ihren Peinigern vergeben? Game over, weil Vergebung unmöglich ist!?

So. 13.11.2022: Armin Müller – „Weil plötzlich nichts mehr geht!?“

Als Pastor gestartet voller Ideen und Tatendrang. Erfolg und Segen bleiben
nicht aus. Aufgaben und Begegnungen nehmen zu. Das Leben hat so viel zu
bieten. Freude, Elan und Stress gehen Hand in Hand.

Doch dann der Crash mit erheblichen Folgen: Erschöpft. Müde. Ausgebrannt. Game over, weil plötzlich nichts mehr geht!? Schritt für Schritt geht es aus der Umklammerung eines Burnouts in eine neue Lebenswirklichkeit – mit Gott und der eigenen Frau an der Seite…

So. 10.11.2022: Jenifer Girke – „Weil du dir selbst nie genug bist!?“

Die Suche nach dem perfekten Ich: Beständiges Streben; die Karriereleiter hoch hinaus. Die Bestätigung der Welt suchen, aber sich selbst als ungenügend
empfinden. Game over, weil du dir selbst nie genug bist!? Ein Denken, welches viele Menschen auch kennen. Jenifer Girke beschreibt offen ihren Weg aus der Krise…

So. 27.11.2022: Markus Habicht – „Weil Suizid der einzige Ausweg ist!?“

Ein Leben, das einem guten Krimi in nichts nachsteht: Diebstahl, Betrug, Mafia-Deals und Prostitution führen zum vermeintlichen Glück, doch die Schulden häufen sich. Game over, weil Suizid der einzige Ausweg ist!? Am Ende steht ein unschlagbares Angebot…

Previous
Immanuel