Immanuel

Immanuel

Immanuel – 200 cm x 50 cm x 5 cm; Erde & Acryl auf Leinwand

Hinter persönlichen Namen verbergen sich Geheimnisse. Mit etwas Fingerspitzengefühl können sie entschlüsselt werden. So auch bei dem Namen Immanuel. Es ist ein Name Gottes und er soll uns etwas ganz Besonderes mitteilen: Gott mit uns! Dazu ein Zitat aus der Bibel:

Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird seinen Namen Immanuel nennen.

Jesaja 7,14
  • Immanuel wird alttestamentlich angekündigt und uns in Jesus als Gott offenbart.
  • Durch seine Menschwerdung kommt er uns nahe, wird einer von uns. (Krippe zu Bethlehem)
  • Jesus gibt sein Leben am Kreuz für uns.
  • Durch seine Auferstehung lebt Jesus bis in alle Ewigkeit.
  • Jesus lebt in uns, wer an den auferstandenen Jesus glaubt und ihm sein Leben anvertraut.

Jesus, der immer Gegenwärtige, der sein Volk Israel und alle Menschen aus allen Bedrängnissen heraus helfen möchte. Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen. Joh 7,38

Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens, die Herrschaft ruht auf seiner Schulter, Immanuel – Gott mit uns! Der Eifer des Herrn der Heerscharen (Zebaoth) wird dies tun. Starke Namen sind Kraftnamen!

Gruß Norbert

Norbert Denzel

Alle original Erd-Acryl-Bilder von Norbert Denzel sind auch käuflich zu erwerben: atelier@herrvorheben.com