Faith – Love – Hope

Faith – Love – Hope

Faith-Love-Hope; Erde & Acryl mit Gold-, Silber,- und Kupferlegierung auf Leinwand; 200 x 50 x 5 cm; 2018

Faith – Love – Hope (Glaube – Liebe – Hoffnung)

Vor Gott, unserem Vater, erinnern wir uns, mit welcher Selbstverständlichkeit ihr euren Glauben in die Tat umsetzt, zu welchem unermüdlichen Einsatz ihr aus Liebe bereit seid und wie standhaft euch die Hoffnung auf das Kommen unseres Herrn Jesus Christus macht.

1. Thessalonicher 1,3

Danke Paulus, Silvanus und Timotheus für Eure Ermutigung, sie gilt auch heute mir!

  • Faith unterlegt mit Silber = Veränderung, Läuterung, Reinigung
  • Love unterlegt mit Kupfer = Blut Jesu, Schmerzen, Leidenschaft (Durchbricht das Format und verbindet das Unten mit dem Oben)
  • Hope unterlegt mit Gold = Hoffnung auf Herrlichkeit
  • Erdstruktur als Hintergrund unter allen Farben, geerdet sein durch Jesus Christus

Gruß Norbert

Norbert Denzel

Alle original Erd-Acryl-Bilder von Norbert Denzel sind auch käuflich zu erwerben: atelier@herrvorheben.com

Previous
Danke!
Next
Immanuel