Danke!

Danke!

Gründe zum Danken gibt es viele; trotz aller Umstände und Entwicklungen in der Welt!

Einmal kamen die Jünger von einem spannenden Missionseinsatz zurück und erzählten Jesus ganz überwältigt davon, was sie erlebt und bewirkt haben.

Vielleicht bist du auch immer wieder am überlegen, wofür du dankbar bist, oder hast jetzt nach dem diesjährigen verlängerten Erntedank-Wochenende viele Themen gefunden, um Jesus ebenfalls überwältigt davon zu erzählen!?!

Dann möchte ich dem Ganzen noch einen weiteren Grund hinzufügen, indem ich ein paar Verse aus dem 2. Korintherbrief anführe, ohne weitere Worte dazu zu verlieren:

Das alles ist Gottes Werk. Er hat uns durch Christus mit sich selbst versöhnt und hat uns den Dienst der Versöhnung übertragen. Ja, in der Person von Christus hat Gott die Welt mit sich versöhnt, sodass er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnet; und uns hat er die Aufgabe anvertraut, diese Versöhnungsbotschaft zu verkünden.  Deshalb treten wir im Auftrag von Christus als seine Gesandten auf; Gott selbst ist es, der die Menschen durch uns zur Umkehr ruft. Wir bitten im Namen von Christus: Nehmt die Versöhnung an, die Gott euch anbietet! Den, der ohne jede Sünde war, hat Gott für uns zur Sünde gemacht, damit wir durch die Verbindung mit ihm die Gerechtigkeit bekommen, mit der wir vor Gott bestehen können.

2. Korinther 5,18-21

Danke, Gott!

Erich Schellenberg