Anders LEBEN?!?

Anders LEBEN?!?

Wenn du drei Begegnungen oder Ereignisse deines vergangenen Jahres ändern könntest, welche wären es?

Warum ist es dir wichtig, gerade diese Begebenheiten zu verändern?
2022 liegt noch fast unberührt vor uns und wir haben sehr viel Gestaltungsspielraum:

  • Womit willst du dich in diesem Jahr stärker oder weniger beschäftigen?
  • Welche Beziehungen willst du 2022 intensivieren?
  • Welche Entscheidung willst du nun endlich treffen?

Die Antworten auf diese Fragen könnten deinen Alltag prägen und verändern.
Aber willst du das überhaupt? Willst du, dass dein Leben 2022 anders verläuft, als es 2021 der Fall war (mal abgesehen von Corona ;-)?

Wenn du das willst, könnte neben den Fragen auch eine neue Perspektive auf „das Leben“ hilfreich sein.
Im Johannesevangelium ist „das Leben“ ein echtes Schwergewicht und Jesus spricht von einer anderen Perspektive darüber, als wir es in der Regel tun.

Hier zwei kleine Kostproben:

Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.

Joh. 10,10b

Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Joh. 17,3

Wer ein paar mehr solcher Aussagen sehen möchte, darf gerne weiterlesen: Johannes 5,39-40 | 11,25 | 14,6 | 20,31.

Wir sollten uns aber davor hüten, diese Aussagen nur auf den Zeitraum nach unserem Tod zu beziehen…

Willst du 2022 anders leben und von einer anderen Perspektive auf das Leben schauen?

Verändern sich von dieser Perspektive aus vielleicht auch unsere Antworten auf die am Anfang erwähnen Fragen nochmal?!?

Liebe Grüße,
Erich