Frühstück im Winter 2021 – Rückblick

Frühstück im Winter 2021 – Rückblick

Unser Frühstück im Winter vom 20. bis 26.12.2021

Auch diese Saison haben wir uns wieder zusammengefunden, um im 2. Jahr Corona unter Pandemiebedingungen das FIW an Weihnachten durchzuführen. Es gab eine Theke vor der Gemeinde, an der unsere Gäste Kaffee oder Tee bekamen, dazu, wer wollte, eine heiße Suppe (diese konnten wir aufgrund eine Suppenspende anbieten). Dazu gab es die nun schon bewährte Ausgabe von Tüten, mit 2 belegten Broten, Obst, Getränk, etwas Süßem etc. Ab und zu gab es auch Muffins oder Rühreibrötchen. Wir hatten viele Gespräche mit unseren Gästen, viel Improvisation mit der Suppe, mal vegan, mal mit Würstchen, es gab Regen (dann doch mit einem Zelt) und Kälte und Sonnenschein.

Eine reich gefüllte Tüte mit Weihnachtsgeschenken konnten wir am 25. Dezember ausgeben: Ein warmer Schal, Hygieneartikel, Kaffee, Tee und Teelichter, selbstgebackene Weihnachtskekse und eine sehr schöne Weihnachtskarte. Dankbar wurde alles angenommen und wir freuten uns mit unseren Gästen.

Danken will ich hier all denen, die uns im Stillen sehr unterstützt haben: Von Einigen weiß ich um die treue Gebetsunterstützung. Viele haben wunderbare Plätzchen gebacken, es waren insgesamt 14 Sorten!! Geldspenden gab es für unsere Aktion. So sind wir reich gesegnet gut ausgerüstet gewesen, um diesen Dienst zu tun.

Leider war es auch diesmal nicht möglich, viele von euch in die Aktion einzubeziehen: Kleiderausgabe konnte nicht angeboten werden und wegen der Kontaktbeschränkungen haben wir uns auf die absolute Mindestmenge an Helfern beschränkt. Wir vom Vorbereitungsteam wünschen uns alle sehr, dass wir die Frühstückswoche das nächste Mal wieder ohne Beschränkungen mit euch anbieten können.

Angelika D.