Gebetsspaziergang – Rückblick

Gebetsspaziergang – Rückblick

Am 13. Mai um 8:15 Uhr war es dann so weit. Treffpunkt Ehrenfriedhof zum Gebetsspaziergang. Wir waren eine kleine feine Truppe von 6 Leuten unter der Leitung von Martina und das Wetter war super. Zum Anfang gab es einen Andachtstext von Joyce Meyer zum frühen Morgen und dann ging es weiter mit Psalm 62, 6-9: Nur bei Gott komme ich zur Ruhe.

Es ging ab in den Wald mit der Fragestellung: Was erscheint mir beim Waldweg mit seinen Kurven, Steinen usw. vertraut im Hinblick auf meinen eigenen momentanen Lebensweg? Dabei konnten wir mit Hilfe der Handflächen nach oben: Kraft, Mut…von Jesus empfangen und Handflächen nach unten: Ärger, Wut, Traurigkeit… an Jesus abgeben.

Und so gingen wir schweigend durch den Wald und ich habe die Stille genossen und bin meinen eigenen Gedanken nachgegangen.
Am Waldkindergarten angekommen gab es eine Pause mit einem gemeinsamen Lied und eine kleine Austauschrunde. Die nächste Strecke sind wir unter dem Impuls: achtsam mit allen Sinnen durch den Wald gehen,  gelaufen. Es tut so gut, mal in Ruhe die Vögel zwitschern zu hören oder auf etwas anderes zu achten. Jeder so, wie es für ihn gut ist.

Die letzte Strecke konnte dann mit einem Atemgebet bewältigt werden, wenn man wollte, einatmen: oh Herr, ausatmen: hilf. Oder beim Atmen eine Fürbitte für eine bestimmte Person aussprechen. Wer das nicht wollte, konnte die letzte Strecke einfach still auf sich wirken lassen. Zum guten Schluss gab es noch ein Segenslied.

Alles zusammen hat ca. 1,5 Stunden gedauert und hat mir gut gefallen. Empfehlenswert!

Beate R.

Der nächste Gebetssparziergang findet am 
15.07.2023 8:15 Uhr 
statt. Mehr Infos im Kalender-Termin.