Heilungspflaster

Heilungspflaster

Heilungspflaster; Erde & Acryl mit nuancierter Gold-, Silber- und Kupferlegierung auf Leinwand; 200 x 50 x 5 cm

Altarbild

Soll und Haben! Am Besten „Haben sollen!“ – Unter Gott leben bedeutet „jemand sein“, mehr noch „jemand werden“! Es gibt einen Lösungsansatz zur Heilwerdung. Vorne dargestellt als Wundpflaster. Damit werden 4 Schritte einbezogen:

  1. Ausgehend von meinem Ist-Zustand, in diesem Fall, sich auf dem Boden der Tatsachen befinden = erkennen worauf mein Leben basiert. (Erdstruktur – geerdet sein!)
  2. Leider viel zu oft habe ich Schmerzen – geistliche, körperliche, seelische? (Kupferton) Bin ich bereit mir helfen zu lassen? Bin ich bereit zur Umkehr?
  3. Mit Gottes Kraft und Hilfe und meiner vollen Unterstützung kann ich an mir arbeiten lassen. (Läuterung, Reinigung, Vergebung, Heilung = Silber)
  4. Wiederherstellung, Freisetzung, Leben in Vollmacht und der Herrlichkeit Gottes = Goldton

Das Leben unter Gott findet in diesen vier Kategorien ständig statt. Als Mensch komme ich immer wieder an meine Grenzen. Je nach Grenzüberschreitung finde ich mich in einem der oben genannten Punkte wieder. Stillstand gibt es keinen, solange ich bereit bin mir helfen zu lassen und bereit bin mich darauf einzulassen was Gott von mir will. Ich wünsche uns, dass wir jede Art von zwischenmenschlichen Verletzungen mit Gottes Kraft heilen können ohne dass es „Verlierer“ gibt! Gott hat uns Menschen so geschaffen, dass Heilung möglich ist und wenn sie „nur“ darin besteht (wieder) „nach Hause zu finden“!

Gruß Norbert

Norbert Denzel