Stellungnahme zum Coronavirus

Liebe Freunde der FeG Heidelberg,

mittlerweile haben wir uns irgendwie an Corona und die entsprechenden Einschränkungen gewöhnt oder vielmehr damit abgefunden.

Das sehen wir auch daran, dass wir seit dem 12. Juli wieder Gottesdienste in unserem Gemeindezentrum feiern.

Natürlich wollen wir das Risiko so gering wie möglich halten und haben uns daher einige Sicherheitsmaßnahmen auferlegt:

• Maskierung bis zum Sitzplatz
  • Kein Mitsingen, aber summen und brummen
  • Ausfüllen der Kontaktketten-Liste am Eingang
  • Desinfektion der Hände und benutzen Gegenstände
  • Ein Miteinander auf 1,5m Abstand

Wir sind uns dessen bewusst, dass andere Gemeinden manches anders handhaben.

Momentan erscheint es uns aber am sinnvollsten, diesen Weg weiterhin zu verfolgen.

Nach wie vor kann man unsere Gottesdiente auch online verfolgen:

Wer kräftig mitsingen möchte, darf das hier tun 🙂

Neben dem Online-Kigo, der viele Kinder in den letzten Monaten begleitet und erfreut hat, wollen wir nach den Sommerferien auch wieder mit unseren Kindergottesdiensten vor Ort beginnen.

Nähere Infos dazu folgen in den nächsten Wochen.

In Anbetracht der Ferien- und Urlaubszeit wollen wir aber nochmal darum bitten:

Lasst uns besonders für die politischen Entscheidungsträger beten, damit sie ggf. angemessen und weitsichtig auf Veränderungen reagieren.

Nach wie vor gilt aber: Wir haben einen guten Hirten, der mit uns durch diese herausfordernde Zeit geht. Auf ihn können wir uns in jeder Situation verlassen.

Liebe Grüße und bis bald

Eure Gemeindeleitung