Lockdown light – November 2020

Der Lockdown-light: was bedeutet das für uns als Gemeinde? Hier das Wichtigste in Kürze. Für den Monat November 2020 gilt:

1. Die Gottesdienste finden wie gewohnt statt (sowohl Online als auch in der Gemeinde unter den bisherigen Auflagen: Anmeldung, Maske, Hygiene und Abstand halten).
  2. Der Kindergottesdient entfällt.
  3. Kleingruppen möglichst nur online.
  4. Weitere Veranstaltungen in der Gemeinde im November entfallen.

Die Pandemie setzt uns allen nachhaltig zu. Die neuen Herausforderungen treffen uns alle und sie fordern uns alle gleichermaßen. Keiner kann vorhersagen, was noch kommen wird. Unsere Gemeinschaft unterliegt großen Kontakteinschränkungen. Unsere Meinungen und Einschätzungen zu Corona und zu den Verordnungen divergieren. Das darf auch so sein. Wir sollten aber darauf achten, dass wir uns weiterhin mit Respekt und Verständnis begegnen. An der Liebe Christi erkennt man uns Christen. Gerade deshalb ist es wichtig, dass wir weiterhin aufeinander achthaben, füreinander beten, mal anrufen oder kurze Mitteilungen senden.

Wir dürfen uns in diesen Zeiten bewusst unserem HERRN anbefehlen. Er möge uns segnen und schützen.

In diesem Sinne bleibt behütet und gesund!

Herzliche Grüße – auch im Namen der Gemeindeleitung.

Hans-Peter