Sermons on Hiob

Sermons on Hiob

Hiob

Wenn Leid uns trifft – ist Vertrauen gefragt

Erste Predigt der Serie „Wenn Leid uns trifft“ vom 04.06.2023 mit dem Thema „Wenn Leid uns trifft – ist Vertrauen gefragt“ zu Buch Hiob von Pastor Hans-Peter Bruck. Glaubensbekenntnis von Dietrich Bonhoeffer Ich glaube, dass Gott aus allem, auch aus dem Bösesten, Gutes entstehen lassen kann und will. Dafür braucht er Menschen, die sich alle Dinge zum Besten dienen lassen. Ich glaube, dass Gott uns in jeder Notlage soviel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen. Aber er gibt sie nicht…
Nacht

Meint Gott es wirklich gut mit uns?

Predigt von 19.07.2020 zum Thema „Meint Gott es wirklich gut mit uns?“ zu Johannes 1,18, Matthäus 27,46 und Hiob von unseren Pastoren Hans-Peter Bruck und Erich Schellenberg. Lobpreis Du bist meine Zuflucht und Stärke Anker in der Zeit Befiehl du deine Wege Bis ans Ende der Welt Bist zu uns wie ein Vater