Rückblick: Was für Frauen – Frauenfrühstück

Die Männer unserer Gemeinde haben es uns vorgemacht. Sie haben etwas nur für Männer angeboten – und es hat einen riesen Anklang gefunden.

So starteten wir mit einer Veranstaltung „nur für Frauen“. Über 90 Frauen und ihre Freundinnen haben sich einladen lassen. Frauen verschiedenen Alters, mit den unterschiedlichsten Hintergründen kamen zusammen und wurden reich beschenkt.

Einige von Ihnen lassen uns teilhaben an Ihren Erlebnissen:

Das Frauenfrühstück am 6. Mai in unserer  Gemeinde war ein segensreicher Vormittag. Ich fühlte mich entspannt und locker durch das liebevolle Ambiente miteinander. Ein herzliches Dankeschön an allen Mitarbeiterinnen für ihre Organisation sowie für das leckere, reichlich gedeckte Frühstücks-Büfett. Es war einfach köstlich.
Einen besonderen Dank spreche ich an Christina Wuttke aus, für ihre lebendige Andacht mit dem Thema „Freundschaft“. Ihre Andacht sprach mich besonders an und wie ein Film liefen meine langjährigen schönen Freundschafts-Erinnerungen in meinem Kopf ab. Am liebsten wäre ich hoch gesprungen, sowie der populärste Entertainer Hans Rosental und hätte vor Freude laut gerufen „Das war Spitze!“
H.H. (82 Jahre)
Für mich war das Frauenfrühstück ein gutes Erlebnis. Das Thema Freundschaft hat auch mich angesprochen. Die Gemeinschaft mit den anderen Frauen war auch schön. Ich finde zu so einem Tag, wo die Frauen aus unserer Gemeinde etwas machen, können auch Leute in meinem Alter teilnehmen.

L.M.(15 Jahre)

Ich habe lange gezögert, ob ich mich zum Frauenfrühstück anmelden soll.
Als ich mich dann doch durchgerungen habe daran teilzunehmen, haben mich 3 Dinge begeistert:

Das so viele Frauen zusammengekommen sind. Was für ein Anklang diese Veranstaltung gefunden hat.
Die Tiefe des Vortrags und das Interview.
Das herrliche Buffet, es hat einfach gut getan sich an einen gedeckten Tisch setzen zu dürfen.
Vielen Dank!
Y.D.
Ich habe mich gefreut, dass das Frauenfrühstück stattfand, als unsere Familie noch ganz frisch in der Gemeinde war. Das Frühstück war für mich die ideale Gelegenheit, verschiedene Frauen in der Gemeinde kennenzulernen und einen ersten Eindruck vom Gemeindeleben zu bekommen. Der Vortrag über Freundschaft hat mich sehr ermutigt und das Essen war auch fantastisch.
J.G.

Nach diesem gelungenen ersten Event für Frauen wollen wir schon mal den Termin und das Thema für die nächste Veranstaltung bekanntgeben:

PARTY – Das Leben feiern!
(auch wenn es nichts zu feiern gibt)
Samstag, 14.10 2023 (Abends)

Bitte Vorfreuen und Vormerken!
Ingrid Bruck