Posts from September 2020

Posts from September 2020

Neue Predigtserie: Der Weg in die Zukunft

Am kommendem Sonntag 4. Oktober 2020 starten wir eine neue Predigtserie. Wir wollen uns fünf Wochen lang mit einem Kapitel der Geschichte Israels befassen, das nicht so bekannt ist. Nehemia kennen vielleicht noch einige, bei Esra und Serubbabel sieht es oft anders aus. Alle drei sind aber maßgeblich an dem Weg Israels beteiligt, der sie aus dem Exil in Babylon „zurück in die Zukunft“ führt. Wir wollen uns die geistlichen Prinzipien anschauen, die in diesem alttestamentlichen Buch vorhanden sind. Sie…

Gottesdienst-Anmeldung

Wir freuen uns, dass du unseren Gottesdienst vor Ort besuchen möchtest. Gemeinsam wollen wir unseren Gott feiern und ihm begegnen. Um dir deinen Platz im Gottesdienst zu reservieren, brauchen wir nur noch ein paar Infos von dir: zur Anmeldung Nach wie vor gelten im Gemeindezentrum aber folgende Schutzmaßnahmen: Maskierung (im Gebäude und für die gesamte Dauer des Gottesdienstes) Kein Mitsingen, aber summen und brummen Desinfektion der Hände im Eingangsbereich Ein Miteinander auf 1,5m Abstand Entsprechend § 7 der Corona-Verordnung sind…

Woher kommt mir Hilfe?

Denn Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat! Psalm 121,1
Beten

24 Stunden Gebet

Der Herr ist mein Hirte! Psalm 23,1 Unter diesem Motto steht der Gebetstag in unserer Gemeinde. Von Freitag 25.9.2020 um 20:00 Uhr bis Samstag 26.9.2020 um 20:00 Uhr. Wir wollen uns Zeit nehmen, um als Gemeinde zu beten. Wir tun das gemeinsam, weil im gemeinsamen Gebet Kraft liegt. Und weil uns als Gemeinde das Miteinander am Herzen liegt.Ihr werdet in verschiedenen Räumen auf ganz unterschiedliche Anregungen zum Gebet treffen. Da gibt es Vertrautes und es werden ganz neue Wege des…

Gottesdienst-Anmeldung 20.09.2020

Wir freuen uns, dass du unseren Gottesdienst vor Ort besuchen möchtest. Gemeinsam wollen wir unseren Gott feiern und ihm begegnen. Um dir deinen Platz im Gottesdienst zu reservieren, brauchen wir nur noch ein paar Infos von dir (und deiner Familie). Zur Anmeldung Nach wie vor gelten im Gemeindezentrum aber folgende Schutzmaßnahmen: Maskierung bis zum Sitzplatz Kein Mitsingen, aber summen und brummen Desinfektion der Hände im Eingangsbereich Ein Miteinander auf 1,5m Abstand Wenn du noch weitere Frage hast, melde dich gerne…