Woher kommt mir Hilfe?

Woher kommt mir Hilfe?

Woher kommt mir Hilfe? – Erde & Acryl mit großflächiger Goldlegierung auf Leinwand; 200 x 50 x 5 cm; 2019

Ihr Heidelberger: In Anbetracht der Schwierigkeiten (Berge), die im Weg stehen, mich zurückwerfen und aufhalten, finde ich als Mensch allerlei Rettungsringe: – Meine Lebensversicherung, – mein Angespartes, – gute Beziehungen, – Freunde, – sicherer Arbeitsplatz, – trautes Heim, … Unter ferner liefen, sozusagen als Notanker, das Gebet dessen Adressat Gott ist. Wo bleibt das Gottvertrauen? Das Gott anvertrauen? So sehr sehnt sich Gott nach meinen Bitten in seinem Namen!

…und rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.

Psalm 50,15

Wenn Kinder ihre Eltern bitten und anflehen, so liebt es auch Gott, wenn ich mich zuallererst ihm als meinem himmlischen Vater anvertraue, mich an seinen Hals hänge! Nimm Psalm 121,1 u. ff. zu Hilfe!

Denn Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat!

Gruß Norbert

Norbert Denzel