Posts from Juni 2023

Posts from Juni 2023

Rückblick: Was für Frauen – Frauenfrühstück

Die Männer unserer Gemeinde haben es uns vorgemacht. Sie haben etwas nur für Männer angeboten – und es hat einen riesen Anklang gefunden. So starteten wir mit einer Veranstaltung „nur für Frauen“. Über 90 Frauen und ihre Freundinnen haben sich einladen lassen. Frauen verschiedenen Alters, mit den unterschiedlichsten Hintergründen kamen zusammen und wurden reich beschenkt. Einige von Ihnen lassen uns teilhaben an Ihren Erlebnissen: Das Frauenfrühstück am 6. Mai in unserer  Gemeinde war ein segensreicher Vormittag. Ich fühlte mich entspannt…

Feiertag 2023

Herzliche Einladung zum Feiertag am 2. Juli 2023 ab 10:00 Uhr bei uns in der FeG!

Pfingsten

Wenn ich unsere Kinder frage, was an dem einen Pfingstfest passiert ist, kommt die Antwort: „Das mit dem Feuer.“ Genau. Das mit dem Feuer… und den Zungen und dem Heiligen Geist. Der Heilige Geist hat den Jüngerinnen und Jüngern, die nach der Himmelfahrt Jesus verunsichert in Jerusalem warteten, ziemlich eingeheizt, Feuer gemacht! Durch ihn haben sie ab dem Moment Dinge getan, die sie vorher für unmöglich gehalten hätten. Wir haben in den letzten Monaten häufig über Jüngerschaft und Nachfolge gesprochen.…

Neue Predigtserie „Wenn Leid uns trifft“

Herzliche Einladung zur neuen Predigtserie: Wenn Leid uns trifft… THEMEN 4.6.2023 | Wenn Leid uns trifft …ist Vertrauen gefragt (Zur Predigt) 11.6.2023 | Wenn Leid uns trifft …sind (echte) Freunde wichtig! (Zur Predigt) 18.6.2023 | Wenn Leid uns trifft …bleibt Gott (Zur Predigt)