Kleingruppen – klein aber oho!

Gott ist seinem Wesen nach auf Gemeinschaft hin ausgerichtet. Der Mensch ist im Ebenbild Gottes geschaffen. So streben wir Menschen unweigerlich nach Gemeinschaft, die trägt und Geborgenheit gibt.

Die Kleingruppen in unserer Gemeinde kommen diesen Grundbedürfnissen von uns Menschen entgegen. Es ist unser Wunsch, dass jeder in unserer Gemeinde in einer Kleingruppe gute Gemeinschaft und Wachstum im Glauben erlebt.

Dazu bieten wir verschiedene Formen von Kleingruppen an:

1. Hauskreise
  2. Projektgruppen
  3. Zweier- und Dreierschaften

Nach der neuen Verordnung dürfen sich ab Montag 02.11. nur noch maximal zehn Personen aus höchstens zwei Haushalten treffen. Kontakte sind zudem grundsätzlich möglichst zu reduzieren. Von daher empfehlen wir, bestehende Kleingruppen (sowohl im Jugendbereich als auch im Erwachsenenbereich) online anzubieten bzw. in Gruppen a zwei Haushalte aufzuteilen oder als Kleingruppe zu pausieren. Neu zu startende Kleingruppen (z.B. die Projektgruppen) sind zu verschieben. Wer hierzu Fragen hat, kann sich gerne an die Kleingruppen-Coaches wenden (siehe unten).

Eine Übersicht über die Angebote (inkl. Anmeldung) findest Du hier.

Kontakt

Das Kleingruppenteam beantwortet Dir gern deine Fragen oder gibt Dir weitere Informationen:
Sindy Zumbach, Jan Geiß, Joachim Köble und Pastor Hans-Peter Bruck
Per E-Mail erreichbar: kleingruppen@feg-heidelberg.de