Beten mit Psalm 23

Beten mit Psalm 23

El Roi – Der Gott, der mich sieht

Psalm 23, den (fast) jeder auswendig aufsagen kann und Vers 13 aus 1. Mose 16, als Hagar, eine ägyptische Sklavin, erkennt: Ich bin von Gott gesehen – in beiden Bibelstellen geht es um eine persönliche Begegnung mit Gott. Er will sich jedem von uns ganz individuell zuwenden. Er ist der Hirte, der dich sieht.

Der Gebetsraum möchte ein Ort – die verborgene Kammer (Matthäus 6,6) – sein, an dem du eine persönliche Begegnung mit Gott erleben kannst. Hier in der Stille darfst du alles vor deinem Gott bewegen, was dein Leben gerade bewegt und dich ganz neu von der Quelle des lebendigen Wassers füllen lassen, mit allem was du gerade brauchst.

Gebetsanregungen zu beiden Themen liegen jeweils monatlich aus. Die Tür zum Gebetsraum steht jederzeit offen – die Tür des Gemeindehauses jedoch nicht immer. An folgenden Dienstag-Abenden:

  • März: 14.3. / 21.3. / 28.3.
  • April: 4.4. / 18.4. / 25.4.
  • Mai: 9.5. / 16.5. / 23.5.
  • Juni: 20.6. /  27.6.
  • Juli: 11.7. / 18.7. / 25.7.
  • Sept.: 12.9. / 19.9. / 26.9.
  • Okt.: 10.10. / 17.10. / 24.10.
  • Nov.: 14.11. / 21.11.

wird die Eingangstür geöffnet sein und du kannst dir zwischen 19:30 – 21:00 Uhr Zeit nehmen für eine Begegnung mit dem Hirten, der zugesagt hat, dass er immer bei dir sein wird und den Blick dessen erwidern, der dich schon längst gesehen hat.

Wollt ihr als Hauskreis oder Gruppe einen Abend zu einem der beiden Themen erleben, meldet euch gerne unter: andrea.schweinfurth@feg-heidelberg.de